Beiträge von KickIdleJoe

    @ rocket: Der Einbau ist nicht ganz einfach, denn einmal mußt du zur Einspritzung und dann zum Gaspedalsensor. Bei Billigboxen, wo zuviel auf Leistung getrimmt ist, kann eine größere Rußbildung entstehen, aber auch selbst das sollte kein Problem für den DPF darstellen. Im schlimmsten Fall ist das Reinigungsintervall kürzer. Ich fahre die Lexmaulbox seit einigen TKm und würde sie nicht mehr hergeben! ;)

    @ vipermuh: Ich kann bei EDS und dbilas nicht inden bezüglich tunen des Corsa D 1.3CDTI. Beim 90PS'er würde ich es vielleich grad noch so im gelben Bereich sehen auf 125PS zu gehen, aber 50PS mehr beim 75PS'er ind glaub ich ungesund... Wie gesagt Lexmaul bietet 16-Mehr-PS(240Nm) beim 90'er an und da kann ich mir das bei den anderen nur schwer vorstellen bzw. weil die keine Garantie + TüV geben... Das wäre mir zu unsicher! Ein guter Tuner geht nicht bis an die Grenze.


    @ Zeranor: Chiptuning ist zwar einerseits gut, da viele Daten im Steuergerät angepasst werden, jedoch ist die Herstellergarantie sofort weg. Ich würde dir eine Box mit Garantie empfehlen. Versicherungstechnisch bezahlt man nichts mehr da die Typenklasse gleich bleibt. Nix neu anmelden und auch kein SuperDiesel tanken.