Beiträge von KickIdleJoe

    thomas56: Du hast deinen noch? Habe gelesen du hast die Lexmaul-Box verkauft und ebenso das Auto? Falls ich fragen darf...


    Und zu deiner Aussage:
    "Ich habe heute nachmittag noch einmal verstärkt bei mir auf die beschriebenen "Mängel" geachtet. Anfahrschwäche meiner beschleunigt z.B. im dritten Gang, ob von 1500 oder z.B. 2400 U/min gleich gut. Natürlich ist das Ansprechverhalten nicht das eines Benziners, aber es ist okay und ich war in den zwei Jahren mehr als zufrieden."
    Der Turbo greift bei 2400 viel viel besser, da verstehe ich nicht wie er bei 1500 gleich gut beschleunigen soll!? Bei mir beschleunigt der bei 2400 definitiv besser.


    Um mal über die Anfahrschwäche zu reden. Vielleicht passt das Wort auch nicht. Jedenfalls läuft wenn der Motor kalt ist eine Art Programm was Leistung reduziert um die Abgasnorm Euro4 einhalten zu können. Aus dem Grund kommt er spürbar einfach nicht vom Fleck, ausser man dreht den direkt bis 3000!

    Demnach kein besonderes Angebot! Ob der enorme Mehrpreis im Gegensatz zu einer Box die vielleicht nur 5PS weniger hat überhaupt Sinn macht ist die Frage.
    Wirklich schade, dass es noch keine weiteren Erfahrungsberichte von anderen mit vielleicht anderen Tunings gibt...