Leistungssteigerung 1.7 CDTI

  • Zitat

    Original von KickIdleJoe
    bhp hat mir ein Angebot für 499.- gemacht, anstatt der 609. Tjo ne...


    So steht es doch auch bei denen auf der Homepage. :]

    NoS 1998: 11 Runden / NoS 2010: 13 Runden / NoS 2011: 4
    Runden HHR 2012: 33 Runden Trackdays: 2

  • Demnach kein besonderes Angebot! Ob der enorme Mehrpreis im Gegensatz zu einer Box die vielleicht nur 5PS weniger hat überhaupt Sinn macht ist die Frage.
    Wirklich schade, dass es noch keine weiteren Erfahrungsberichte von anderen mit vielleicht anderen Tunings gibt...

  • einer muss immer der erste sein.. ;)

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • Würde mich echt mal wahnsinnig interessieren, ob die die Software besser programmieren können als von Werk aus. Das Problem ist nur, der erste der davon schreibt, wird natürlich nicht gerne zugeben wollen, dass es ein Griff in den Klo war und nur positive Aspekte hervorheben.

    Vergangenheit: Opel Corsa D 1,7 CDTI BJ. 2008
    Zukünftig: Seat Ibiza FR 2,0 TDI BJ. 2012

  • Habe jetzt gehört, dass es eine ganz neue Software von Opel für den 1.7 CDTI geben soll.


    Hat schon jmd. diese aufgespielt bekommen???

    :auto: ~ Mein Corsa ~ :auto:


    Corsa D Sport, 3-türig, 1.7 CDTI
    Bestellt: Mitte März - Übergabe: Mitte Mai
    Saphirschwarz - 17" im 5-Doppelspeichen-Design - CDC 40 Opera - OPC Line-Paket 2 - Vorteilspaket

  • Nicht das ich wüßte aber ich habe nächste Woche Inspektion, dann frag ich mal nach. Wäre ganz gut wenn die Anfahrschwäche im kalten Zustand besser werden würde.

    Vergangenheit: Opel Corsa D 1,7 CDTI BJ. 2008
    Zukünftig: Seat Ibiza FR 2,0 TDI BJ. 2012

  • Eigentlich soll ja die Softwareprogrammierung per OBD besser sein, da viele weitere Werte mit angepasst werden können im Gegensatz zu einer Box.


    Würde mich auch interessieren ob es eine neue Software gibt!

  • OBD


    Zitat

    Wikipedia
    ON-Board-Diagnose (OBD) ist eine in modernen Kraftfahrzeugen (seit den 1980er Jahren) integrierte Diagnose. Während des Fahrbetriebes werden alle abgasbeeinflussenden Systeme überwacht, zusätzlich diverse weitere wichtigen Daten, die der eingebauten Software der diversen Steuergeräte zugänglich sind. Auftretende Fehler werden dem Fahrer über eine Kontrolleuchte angezeigt und im jeweiligen Steuergerät dauerhaft gespeichert. Fehlermeldungen können dann später durch eine Fachwerkstatt über genormte Schnittstellen abgefragt werden.

    :auto: ~ Mein Corsa ~ :auto:


    Corsa D Sport, 3-türig, 1.7 CDTI
    Bestellt: Mitte März - Übergabe: Mitte Mai
    Saphirschwarz - 17" im 5-Doppelspeichen-Design - CDC 40 Opera - OPC Line-Paket 2 - Vorteilspaket