Leistungssteigerung 1.7 CDTI

  • ich habe mich jetzt endlich entschieden, die Umbauarbeiten an meinem Motor durchführen zu lassen. Durchführen lassen werde ich es hier Chiptuning Rheinhessen. Der Termin ist für den 28.9. um 9.00 uhr vereinbart. Nach einer Leistungseingangsmessung und Probefahrt wird das Steuergerät neu beschrieben. Es folgt eine weitere Testfahrt mit erneuter Leistungsmessung, zwecks Überprüfung. Beide Diagramme werden mir ausgehändigt und werde diese dann hier ins Forum stellen :]



    Diese Daten sollen erreicht werden:


    Serie
    Leistung 92 KW / 125 PS
    Drehmoment 280 Nm
    Leistung bei U/min 4000
    Höchstgeschwindigkeit 200 km/h
    Verbrauch (Stadt) 6,3 l/100 km
    Verbrauch (Autobahn) 4,1 l/100 km



    Serie optimiert
    Leistung 114 kW / 155 PS
    Drehmoment 340 Nm
    Leistung bei U/min 4000
    Höchstgeschwindigkeit 214 km/h
    Verbrauch (Stadt) 6,1 l/100 km
    Verbrauch (Autobahn) 4,0 l/100 km

  • Cool dan wünsche ich dir Viel erfolg mit den chippen und möge er lange leben!
    Bin schon gespannt auf deinen feedback

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

  • Uuuuiiii :clap:
    Klingt interesannt! Das Drehmoment ist ja wirklich gewaltigt 8)
    Was soll den der Spaß kosten, wenn man fragen darf?
    Wie siehts mit der Garantie aus?

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Wieso machst du das nicht bei EDS wenn ich fragen darf

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

  • Zitat

    Original von DomeOpc
    Wieso machst du das nicht bei EDS wenn ich fragen darf


    EDS scheint an meiner Anfrage nicht interessiert zu sein :bow: Die scheinen wahrscheinlich zuviel mit den OPCs aus dem Corsa D Forum zu tun zu haben :tongue: :tongue:

  • Hehe das ist aber nicht fair! :bla: Ich freue mich schon auf deine nBericht dach den Chipen, ich werde mir das noch sehr gut überlegen!
    Ach ja musst du dan deinen motor nochmal einfahren zur sicherheit oder kannst sofort loslegen mir gasgeben?


    Mit wieviel Km würdet ihr auf den Leistungsprüfstand gehen? Reichen ca. 1500 km?

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

  • Schön, schön.


    Ich bin auch auf Dein Feedback gespannt.


    Hast Du da eine individuelle Anfrage gestellt? Denn in deren Fahrzeugauswahl ist der Corsa D noch nicht aufgeführt. Oder hab ich da etwas übersehen?


    Wieviel kostet das?


    Ich wäre evtl. auch einem Chiptuning für unseren Corsa interessiert, aber ich hab da bissel Angst, dass die Haltbarkeit darunter leidet.


    Schließlich werden viele Teile mehr beansprucht, die dafür vielleicht nicht unbedingt ausgelegt sind.


    Hab da mal einen Bericht gesehen, dass die Turbolader da quasi stets an der Obergrenze laufen. Die Folgen sind absehbar.


    Daher sollte es ein qualifiziertes und nicht übertriebenes Tunig sein.