Leistungssteigerung 1.7 CDTI

  • Zitat

    Original von Edition
    Hab da mal einen Bericht gesehen, dass die Turbolader da quasi stets an der Obergrenze laufen. Die Folgen sind absehbar.


    dieser Aussage kann ich so nicht zustimmen :] Das hieße ja, das der Turbolader stets "aufgeblasen" wäre. Blödsinn :D Dies geschieht nur wenn Leistung "abgerufen" wird :]


    Ja, ich habe eine individuelle Anfrage gestartet und im Gegensatz zu EDS eine schnelle und kompetente Antwort erhalten. Ebenso hatte ich telefonischen Kontakt.


    Wie oben schon erwähnt, werde ich die beiden (vorher/nachher) Leistungsdiagramme hier einstellen.


    Ich fahre seit einigen Jahren "gechippte" Fahrzeuge und habe nie Probleme gehabt. Jedoch sollte immer darauf geachtet werden, keine sogenannte Hinterhofwerkstatt, Ebay-Angebote, Powerboxen oder sonstiges in Anspruch zu nehmen. Das wäre Sparen am falschen Ende :)

  • @ Thomas


    Hallo Thomas, :)


    Jeder sollte selbst wissen was er mit seinem Auto macht,finde es irgendwie mutig aber das Risiko bei Dir scheint ja überschaubar zu sein.
    Ich meine durch die Zusatzgarantie.
    Aber wie sieht das Versicherungsmässig aus? ?(
    Haftpflicht bzw. Vollkaskoklassen ich finde der 1.7CDTI ist eh schon nicht gerade gut eingestuft,wie macht sich das dann nach dem Chiptuning bemerkbar ? ?(
    Viel Glück mit Deinem kleinen nach dem Chiptuning wünscht....
    Rallimain :bow: :bow: :bow:

  • ..bin gespannt auf Deine Erfahrungen, auch mit der Firma selbst. Habe mich mit diesem Thema auch schon auseinandergesetzt, konnte mich aber letztendlich nicht durchringen. Rheinhessen-Tuning (Dein Link) hat die Internetseite noch nicht auf die CORSA D/aktuelle Motor-Modelle upgedatet, obwohl es diesen ja nun schon geraume Zeit gibt. Wie soll der Kunde zu solch einer Firma Vertrauen finden? Macht eben einen oberflächlichlichen Eindruck. Und das im Tuninggeschäft!


    Vieleicht hast Du Gelegenheit, dies mal anzusprechen.