Leistungssteigerung 1.7 CDTI

  • Große Enttäuschung heute morgen X(


    Heute morgen um 9:00 Uhr pünktlich da gewesen. Kurze Besprechung über die weitere Vorgehensweise der Bearbeitung des Steuergerätes. Ich habe erfahren, das es zwei Lieferanten gibt. Bosch und Denso. Mit Bosch würde es keine Probleme geben, lediglich bei Denso könnte ... denn die verbauen auf dem Steuergerät einen sogenannten Hybridspeicher/-prozessor und diese Auslesung ist etwas aufwendiger (1 Tag Gesamtbearbeitung) und bedarf des Tech2.
    Also erst einmal nachschauen, welches Steuergerät ich im Auto habe. 90 % sollen von Bosch kommen und ausgerechnet ich habe eins von Denso.
    Also alles wieder eingebaut und in absehbarer Zeit werde ich mein Glück neu versuchen.


    das in aller Kürze X(

  • Oje thomas das tut mir echt leid für dich, hatte mich sooo gefreut auf deinen feedback! :bla: :wb:

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

  • Zitat

    Original von sir_d
    Oh, das wundert mich, dass sie immer noch den Mix aus Denso und Bosch verwenden...


    mich hat es gewundert und geärgert, denn ich bin deswegen 460 km heute umsonst gefahren X(

  • autch :wb:

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

  • im nachhinein bin ich jetzt auch schlauer :] Aber bei Opel sollte ich mich jetzt wirklich nicht mehr wundern. Wer hätte damit rechnen können.
    Interessant war aber dennoch das Gespräch über die Vorgehensweise des Tunings. Jedes Fahrzeug bekommt ein auf die Software angepasstes Tuning. Deshalb sei es so wichtig, erst die Originalsoftware auszulesen um diese im Anschluss individuell anzupassen. Den in einer Serie eines Models könnten bis zu 15 verschiedene Programme vorhanden sein. Es wäre heute kaum mehr möglich, eine vorhandene Modifikation einfach auf ein Steuergerät zu schreiben. Und wenn im Laufe der Inspektionen Updates aufgespielt werden, ist das Tuning überschrieben. Kann aber kostenlos wieder aufgespielt werden. Die Originaldaten werden auf CD mitgegeben und können bei jedem FOH mit dem Tech2 wieder zurückgespielt werden.


    Mitte Oktober mache ich einen neuen Anlauf :] Es besteht sogar die Möglchkeit, es bei mir vor Ort zu machen. Das motwendige Equipment ist vorhanden. Selbst eine mobile Leistungsmessung. Er hat schon sehr interessante Geräte. Und während der 2 Stunden, die ich dort war, kamen ständig Anrufe und Nachfragen über Tuning der verschiedensten Fahrzeuge.


    Also auf mich machte dieses Unternehmen einen sehr seriösen Eindruck :]


  • Hallo Thomas...
    zum Thema Tuning hat so jeder seine eigene Einstellung und das ist auch gut so.
    Für mich käme das nicht in Frage,der Spass wäre mir echt schlichthin zu teuer,und wenn ich überlege welchen Aufwand Du jetzt schon betreiben musstest Puh nein Danke.Dann das mit der Garantie,auf ein neues Auto eine nächste Garantie kaufen und dann die Frage wie sieht es wirklich im Schadensfall aus. Kulant oder kleinig was erwartet mich dann?
    Alles Fragen und Sorgen auf die ich persönlich verzichten kann.
    Vielleicht kommt Opel ja mal auf die glorreiche Idee mal einen wenn möglich Corsa als Diesel OPC zu bringen,dann wäre ich wahrscheinlich auch dabei... :clap: :clap: :clap:
    Aber wie es denn sei,ich hoffe das bei Dir mitte Oktober dann endlich alles glatt läuft und Du noch lange Spass an Deinem CDTI haben wirst und vor einem möglichen Schaden verschont bleibst.
    Liebe Grüsse und schönes Wochenende wünscht...Rallimain :bow: :bow:

  • Läst du dan deinen Leistungsteigerung eintragen beim tüv?

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

  • Zitat

    Original von DomeOpc
    Läst du dan deinen Leistungsteigerung eintragen beim tüv?


    natürlich :] Ich werde ein Gutachten ausgehändigt bekommen und werde es in meine Papier eintragen lassen und ebenso die Versicherung informieren. So habe ich es bei meinen vorherigen Fahrzeuge auch so gehalten die ich habe "fertig" machen lassen!!