Leistungssteigerung 1.7 CDTI

  • Zitat

    Original von Kleenermann
    ... oder das Autochen einfach so hinnehmen, wie es ist. Der macht nämlich auch so Spass :) *grinsfrech*


    Gruss


    Wölfken


    hast recht Wölken, ich sollte wirklich alles sein lassen, denn der Spaßfaktor mit der Maschine ist ja da :] :]

  • heute habe ich bei EDS endlich mal einen erreichen können :]


    mit der Antwort die ich bekam, kam auch die Ernüchterung: bei allen 1.7 CDTI Motoren mit Denso Steuergerät, ob Corsa, Meriva oder Astra ist nach derzeitigem Stand keine Leistungsoptimierung möglich X( X(

  • Das ist natürlich sehr sehr ärgerlich :wb:


    Wie sieht es den mit Steinmetz aus?
    Steinmetz
    [Blockierte Grafik: http://www.steinmetz.de/images/steinmetzsteuergeraet.jpg]


    Schon mal angefragt?


    Gruß Timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • 1. Der Artikel ist von Autobild! (Ich meine damit nicht, den Wahrheitsgehalt dieses Artikels, sondern lediglich die zum Himmel schreiende Inkompetenz der Autobild-Tester...)


    2. Die Rede ist von einem schlechten Bremsweg von über 40 m... Kommentar Autobild: "Liegt wahrscheinlich an den neuen Reifen" - wenn man das ganze jetzt noch auf die Beschleunigung ummünzt...


    3. 40 NM und 25 PS Mehrleistung sollte man schon merken (fals nicht: siehe 1.)


    4. Hallo und herzlich willkommen hier im Forum: Bitte stell dich und deinen Corsa doch mal vor!

  • dieser bericht ist teilweise lächerlich...das mit dem steuergerät finde ich noch nachvollziehbar aber wenn ich höre : furchtbare sitze ab werk oder der auspuff ist wesentlich leiser als im opc (ist doch komplett anderer motor) dan kann ich nur kopfschütteln.:( was die sitze angeht sind sie keinesfalls furchtbar ab werk, frage mich warum unzählige andere Tests/Tester die sitze gelobt haben. da hat der herr arnold überhaupt keine ahnung (oder vielleicht vorurteile?( )

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Zitat

    Original von Landvoigt
    da hat der herr arnold überhaupt keine ahnung (oder vielleicht vorurteile?( )


    Ich glaube das ist ein Einstellungskriterium bei Autobild... :wb:

  • achso, ja, hallo erstmal ;)
    Klar, mir ist auch aufgefallen, dass der Bericht nicht ganz objektiv ist,
    ich find meine Sitze nämlich ziemlich gut.
    Das Urteil der Leistungssteigerung ist nur sowas von vernichtend.
    Ich dachte ja auch, dass man 40 Nm und 25 PS Leistungszuwachs merken sollte, aber bei diesen Messergebnissen bin ich da nun etwas skeptisch,
    trotz aller Subjektivität des Artikels.
    Mir ist auch klar, dass man von solch einem Steuergerät keine Wunder erwarten kann, aber es sollte sich finanziell ja irgendwie rentieren,
    das Ding is ja schließlich nicht von Conrad Electronic :bla:

  • Hallo absynthe!
    Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast! Es wäre toll, wenn Du Dich noch unter Neue User vorstellen würdest. ;)

    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/461/69.png
    Corsa D Cosmo - Saphirschwarz - 1.4er Twinport 90 Pferdchen - 3 Türer - Panoramaschiebedach
    Kurzstabantenne - Silver Vision Blinkerbirnen - OPC-Rückleuchten - individuelle Fussmatten - OPC-Fußpedale - rahmenlose Kennzeichenhalter - silberne Türgriffleisten - Eibach Pro-Kit 30/30
    Felgen und Reifen: Tomason TN1 8x17 ET35 & 215/40 R17 Hankook V12 Evo

  • Naja wenn man bedenkt wie GSI schon sagte das der schlechte Bremsweg an den Reifen gelegen haben soll dann kann man sich das in der Beschleunigung auch vorstellen . Wenn man dann noch bedenkt das Opel die Fahrwerte für original Bereifung angibt und der Steinmetz auf 8x18 rollte und immer noch etwas schneller ist wie Serie dann ist das ganze so schlecht auch wieder nicht . Gerade schwere Felgen und Reifen können schon auf die Fahrleistungen drücken .

    Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.