Beiträge von KickIdleJoe

    Hallo Tommi,
    da die Leistungssteigerung bei gleicher Fahrweise eine Einsparung bewirkt, sollte auch weniger Ruß ausgestoßen werden. Was natürlich bei permanentem Vollgasfahren(eher unrealistisch) auf der Autobahn ist weiß ich nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass der DPF eher noch besser frei brennt und nicht so oft gewartet werden muss. Von den Temperaturen hat der DPF sicher auch nach oben Spielraum, denn beim Reinigungsintervall wird der ja auch viel heißer.


    Hast mal bei Lexmaul nachgefragt?

    Zitat

    Original von vipermuh
    dementsprechend müsste man den mit 75 ps ja auch auf 125 ps chippen können , das wäre aber schon extrem :klatschen:


    Weil diblas und eds bieten das ja beide an mit 125 ps.... aber ich meine da wird immer zwischen 75 und 90 ps unterschiden....
    Aber vieleicht meinen die da ja den 75 ps aus dem alten corsa bzw meriva.


    Lg. Peter


    Einen 75 oder 90 PS'er auf 125? Das ist unrealistisch!
    EDS oder Dbilas bieten anscheinend noch nichts für den Coras D an. Bei den 75 bzw. 100 PS'ern sinds ~ 20 mehr. Einzig Lexmaul gibt beim 90er 16PS an. Is alles nich so die Welt...

    Ein gut ausgestatteter 1.7er wiegt an die 1,4 Tonnen. Da lag das Cabrio drüber. Vermutet hätte ich, dass eher das Coupe schwerer ist.
    Stimmt, die 4,8 sind ziemlich unerreichbar. Zu deinen Problemen hätte ich jetzt auch nur ein Softwareupdate empfohlen bzw. zur Drehmomentschwäche und hohen Getriebeübersetzung eine Leistungssteigerung.