Beiträge von KickIdleJoe

    Bei einem K&N Platten- oder Tauschfilter braucht man keine ABE.


    Wierum einbauen? Verkehrt rum kann man den eigentlich nicht einbauen. Die schmalere Unterseite past exat in den Kasten sodass der Filter dann halb drin steckt.

    Zitat

    Original von Der Himmel
    Also wenn ich Montags immer auf Arbeit fahre, komme ich bei ruhiger fahrt auf 4,4 - 4,8 l/100km...... Sind ca. 90km bis auf arbeit, davon 25 BAb, 50 Landtraße und der Rest Ortschaft...... (fahre allerdings 5 Uhr los´, von daher sind die Straßen schön frei)


    Im gesamt Schnitt bewege ich mich dann bei 5,5 (muss aber zugeben das ich Freitags dann immer ziemlich zügig fahre :D


    Diesen Verbrauch(lt. BC) kann ich bestätigen. Darüber hinaus ist er seit dem Lexmaultuning jetzt noch um 0,5l gefallen.

    Das ist nicht nur die Argumentation für allein K&N, sondern auch für alle anderen Filterhersteller und auch für den von Sandtler mit Öl.
    Klar, die Werkstatt schiebt das Problem dann immer gern auf solch eine Sache weil sie sich dann nichts anderes denken kann wie z. B. dass auch ein LMM verschleisen kann.
    Wenn dann der Ölfreie auch mal über diesen langen Erfahrungszeitraum und die Praxis- und Testwerte verfügt, wird man sehen ob er ähnlich gut ist oder vielleicht sogar besser. Also, immer her mit den Versuchskaninchen! ;)

    Zitat

    Original von sir_d

    Du kannst am Verbrauch erkennen, ob ein Fzg. untermotorisiert ist? Du solltest Lotto spielen...


    Sonst würde doch aber der 1.3er mit weniger angegeben sein!? Vielleicht nur minimal untermotorisiert. Der muß wohl viel mehr Kraft aufwenden um den zu bewegen. Sagt mal, mich würde grob interessieren wie schwer eure 1.3er sind. Angefangen vom 3türigen 75Pser bis zum 5t 90er?

    Opel gibt ja beim 1.3er und 1.7er einen identischen Verbrauch von 4,8-4,9 an. Für mich irgendwie ein Hinweis das zumindest der eco mit 75PS untermotorisiert und 90Pser das Minimum ist.
    Interessant wäre immer wenn ihr was von Verbräuchen schreibt, ob es die realen oder die vom BC sind, bzw. wenn es überseinsimmt wäre es egal.