Leistungssteigerung 1.7 CDTI

  • Alles klar, vielen Dank,


    ich gehe dann davon aus, dass die Softwareaktualisierung darüber läuft. Stimmts? Warum bieten eigentlich so wenige Tuner ein Chiptuning für den Corsa an?

    Vergangenheit: Opel Corsa D 1,7 CDTI BJ. 2008
    Zukünftig: Seat Ibiza FR 2,0 TDI BJ. 2012

  • Hallo liebe freunde der Leistungssteigerung!


    Ich bin relativ neu hier und da mein neuer Corsa auch bald vor der tür steht und ich mich für die lexmaulbox sehr interessiere kurze frage an euch bzw. an Thomas56 der ja schon erfahrungen mit der box für den 1,7er hatte.


    Gab es Probleme mit dem Rußpartikelfilter, dass er unbrauchbar geworden ist und ersetzt werden musste? Es ist ja schon vorgekommen, dass der vermehrte Ruß den filter verstopft und es zur schmelze (zerstörung) kommen kann.


    Hoffe ja für mich, dass es keine Probleme bei euch speziell bei den corsa D 1,7 cdti gab, denn das hängt davon ab, ob ich zu lexmaul fahre oder nicht. Und ich würde gern :D


    LG Tommy

  • Hallo Tommi,
    da die Leistungssteigerung bei gleicher Fahrweise eine Einsparung bewirkt, sollte auch weniger Ruß ausgestoßen werden. Was natürlich bei permanentem Vollgasfahren(eher unrealistisch) auf der Autobahn ist weiß ich nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass der DPF eher noch besser frei brennt und nicht so oft gewartet werden muss. Von den Temperaturen hat der DPF sicher auch nach oben Spielraum, denn beim Reinigungsintervall wird der ja auch viel heißer.


    Hast mal bei Lexmaul nachgefragt?

  • der Antwort von KickIdleJoe ist weiter nichts hinzuzufügen. Ich hatte die Box gut 50.000 km ohne Probleme in meinem Corsa, den ich aber leider abgeben musste ;)

  • Hallo!


    Hab mir auch die Lexmaul-Box für den 1.7 CDTI bestellt.


    Jetzt wollte ich nur mal wissen, ob die schonmal einer von Euch selbst eingebaut hat und eventuell etwas darüber sagen kann, wie aufwendig der Einbau ist?
    Laut Beschreibung muss da ja nichts umgelötet werden, nur gesteckt.

  • 'nabend,


    ich habe auch mal einen mitarbeiter von dello gefragt, was er von dieser leistungssteigerung hält. Er meinte er hatte bei seinem astra 1,9 cdti 150 ps auch etwas ähnliches drin(genaueres weiß ich leider nicht) und da ist sein DPF, wie ich oben schon beschrieben habe, verstopft und auto lief dann im not-programm.


    @ rocket: schön, dass du dir die box holst!
    wäre toll wenn du dann noch nen bericht bzw. ein langzeitbericht schreibst, ob allles funktioniert und der DPF seine Arbeit ordentlich verrichtet.
    würd mich brennend interessieren.



    schönen Abend euch allen

  • @ rocket: Der Einbau ist nicht ganz einfach, denn einmal mußt du zur Einspritzung und dann zum Gaspedalsensor. Bei Billigboxen, wo zuviel auf Leistung getrimmt ist, kann eine größere Rußbildung entstehen, aber auch selbst das sollte kein Problem für den DPF darstellen. Im schlimmsten Fall ist das Reinigungsintervall kürzer. Ich fahre die Lexmaulbox seit einigen TKm und würde sie nicht mehr hergeben! ;)

  • Hallo!



    Na ich lass mich mal überraschen, ob das mit dem Einbau klappt.
    Erfahrungsbericht gibts dann später.


    Danke für Eure Antworten!

  • Hallo, :wink:


    bin neu hier, das mit der Leistungssteigerung würd mich auch brennend interessieren.


    Hab die Erfahrungsberichte von Thomas56 schon förmlich eingesaugt.


    Wenn ich wieder flüssig bin wids wohl ne Lexmaul Box. :jump:


    Hat jemand schon Erfahrungen mit andern Boxen oder Chips gemacht ??


    Gruss José

    Corsa 3T Green Tea Cosmo 1,7 CDTI
    mein seit 10.2007 :yeah: