Beiträge von Tommi

    Genau. Hab zur Zeit die 35 mm HR Federn an VA & HA und hab überlegt gleich 2 komfortstufen zu überspringen. Aber ich glaub der ganze Aufwand lohnt nicht und es werden wieder die original 20mm federn. Vllt. hat ja jmd welche im Angebot und möchte sie mir veräußern. :)

    Hallo,
    Kann mir jmd sagen, ob es ohne weiteres möglich ist, bei einem 1,7 cdti mit serienmäßiger Tieferlegung von 20 mm auf die originalen Federn ohne Tieferlegung umzubauen?
    Danke vorab für eure Hilfe! :)

    Hallo,


    Da es bei mir Dauerquitscht hab ich mal was ausprobiert:


    Ich habe mir Metallpolitur besorgt und mit einem Pinsel gründlich auf die Bremsscheiben aufgetragen. Die Räder müssen dabei nicht abgebaut werden da man durch die Speichen gut an die Bremsscheiben dran kommt.
    5 bis 10 minuten gewartet und dann eine Probefahrt gemacht und die Bremse regelmäßig betätigt.
    Und jetzt kaum quitschen mehr seit 4 Tagen! :klatschen:
    Nur noch seltene sporadische Quitschgeräusche.


    Probierts einfach mal aus. Für eine zumindest kurzfristige Linderung bin ich sehr zufrieden!!

    @ :vogel:


    Und wer soll mir das Bezahlen?


    Hätte ja gehofft das der OH das regelt aber ich will für die unnötige Geschichte kein Geld ausgeben! Ich werd damit jetzt leben müssen und warten bis diese verschlissen sind.

    Hallo zusammen.


    Ich hatte vor langer zeit ein Beitrag zu diesem Thema geschrieben, dass das quietschen behoben wurde. Aber es wird wieder schlimmer. Der quitscht sogar ohne das ich bremse, hauptsächlich in Kurven! Ich war deswegen schon öfter bei Opel aber jetzt wollen die nichts mehr auf Kulanz machen. Ich müsste jetzt 80 € bezahlen damit die da wieder was machen. Mein Betreuer sagte zu mir, ich bremse zu wenig!! ?(, und hat sich den Wagen kurz ausgeliehen und ne bremstour unternommen. Hat danach die ersten 10 minuten gehalten aber danach das übliche wieder.
    ist echt peinlich dieses ständige quitschen!! das Auto war teuer genug und ich soll jetzt noch dafür zahlen für ein geräusch das normalerweise unüblich ist! (Mein alter Vectra und der Astra von meinem Dad quitschten bzw. quitschen gar nicht. Nicht mal ein bisschen!)
    Ich denke dass mein nächstes Auto kein Opel mehr wird! sieht ja gut aus aber es zählt nicht mehr nur die Fassade für mich.


    Wollte nur mal mein Kummer hier loswerden, weil ich brauche jmd zum reden;)

    Hallo,


    Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass wenn ich im 4. oder 5. Gang aus dem unteren Drehzahlbereich beschleunige, ein "Flattern" von rechts vorne kommt. Hört sich in etwa so an als wenn man ein Bündel Spielkarten mit dem Daumen wälzt.


    Was könnte das denn sein? hat jmd. ne Idee?