Quiiieeetsch

  • Ich hatte das auch von Anfang an, dass die Bremsen quitschen, da die Bremsbeläge an die Scheibe schleifen und so quitschen.


    Ab zum Kollegen alles checken lassen und? Die Bolzen des Bremssattelträgers gingen schwergängig...


    Hmmm vorallem der untere Bolzen... Da ist eine kleine Gummiummanterlung drinne, dadurch geht alles schwergängig (kann durch Hitze oder so entstehen)


    --------) Ab zum Foh, den Meister gefragt, da gibts von Opel einen Bremssattel Reparatur Satz mit allen möglichen neuen Gummiteilen...


    21€ inkl. Mwst. pro Seite


    Eingebaut und? Wie ein neues Fahrgefühl. Kein Quitschen und kein Schleifen mehr, egal wie ich auch fahre... NIE wird die Bremse warm oder so..


    HAMMER :bow: :bow: :bow: :bow:

    :top: Opel ist keine Marke. Opel ist eine Einstellung! :auto:

  • du hasst ja sicher doch die rechnung davon stell doch mal die teile nummer vom rep satz rein

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Na einem Jahr haben sie endlich meine Lüftung ausgetauscht, man hat das genervt! War immer auf Stufe 1, dachte ich hatte eine Grille im Auto aber jetzt ist es endlich weg!!!!!!
    Bis die Werkstatt es geglaubt hat...hat s echt gedauert!!
    Das Bremsen Geräusch bekommen sie anscheinend nicht hin!!!!????
    Oder gibt es da andere Erfahrungen? :jump:

  • so hab jetzt hi
    Brembo scheiben und blackstuff beläge
    bis jetzt ist alles quitschfrei nach 200km

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Hallo alle zusammen,


    hatte schon mal weiter vorne geschrieben das meine Bremsen derbe quietschen. Mittlerweile hat sich das wie von Geisterhand auf eine Minimum reduziert. Mit einer großen Ausnahme:


    Wenn ich rückwärts einparke, am Besten noch mit eingeschlagenen Vorderrädern + leichter Hangneigung nach hinten, und dabei etwas über Schrittgeschwindigkeit drauf habe quietschen und ächzen die hinteren Bremsen dermaßen laut. Klingt ungefähr so als wenn unser Regionalexpress bei der Einfahrt in den Bahnhof bremst. Das qietschen ist vom Klang her aber anders als das übliche und es betrifft auch definitv nur die hinteren Bremsen.


    Daher frage ich mich, ob das unter das übliche qietschen fällt oder etwas an den Bremsen hin ist??


    Gruß, Bowmore

  • Hallo zusammen.


    Ich hatte vor langer zeit ein Beitrag zu diesem Thema geschrieben, dass das quietschen behoben wurde. Aber es wird wieder schlimmer. Der quitscht sogar ohne das ich bremse, hauptsächlich in Kurven! Ich war deswegen schon öfter bei Opel aber jetzt wollen die nichts mehr auf Kulanz machen. Ich müsste jetzt 80 € bezahlen damit die da wieder was machen. Mein Betreuer sagte zu mir, ich bremse zu wenig!! ?(, und hat sich den Wagen kurz ausgeliehen und ne bremstour unternommen. Hat danach die ersten 10 minuten gehalten aber danach das übliche wieder.
    ist echt peinlich dieses ständige quitschen!! das Auto war teuer genug und ich soll jetzt noch dafür zahlen für ein geräusch das normalerweise unüblich ist! (Mein alter Vectra und der Astra von meinem Dad quitschten bzw. quitschen gar nicht. Nicht mal ein bisschen!)
    Ich denke dass mein nächstes Auto kein Opel mehr wird! sieht ja gut aus aber es zählt nicht mehr nur die Fassade für mich.


    Wollte nur mal mein Kummer hier loswerden, weil ich brauche jmd zum reden;)

  • Versuche es doch mal mit ein paar anderen Scheiben und Belägen :vogel:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Da musstest du dir den gleichen Quatsch anhören wie ich. Ich würde nicht oft genug bremsen, zu wenig fahren...
    Meine quitschen während des normalen Fahrberiebs ohne Betätigung der Brmese. Es hat bei mir auch angefangen mit quitschen in der Kurve. Das merkwürdige ist sogar, wenn ich bremse hab ich kein quitschen. Ich war damit so oft beim OH und musste mir anhören, dass das der Stand der Technik sei. Ich werde mir in Zukunft meine Technik bei einem anderen Hersteller holen.
    Grüße

    Vergangenheit: Opel Corsa D 1,7 CDTI BJ. 2008
    Zukünftig: Seat Ibiza FR 2,0 TDI BJ. 2012

  • @ :vogel:


    Und wer soll mir das Bezahlen?


    Hätte ja gehofft das der OH das regelt aber ich will für die unnötige Geschichte kein Geld ausgeben! Ich werd damit jetzt leben müssen und warten bis diese verschlissen sind.