Beiträge von Tommi

    moin,


    heute mal angefragt ob es mit der Standardschürze auch geht.
    Ja es geht! ist ja schließlich nur ein Austausch von zwei etwa gleich großen Bauteilen!


    Schlaaaand! :top:

    Bilder gibts auf Seite 14
    TüV? braucht kein TüV!
    mit E-Prüfzeichen / zugel. im Bereich der STVZO
    ZWEIFACHE ZULASSUNG: mit R87 Zulassung als Tagfahrlich und E-Prüfzeichen als Standlicht

    Also ich hab für meine Dectane incl. Einbau 250 € bezahlt.
    Da wird auch nichts rumgesägt. Nebler raus - TFL rein.
    Ich hatte mal bei Dectane angefragt wegen Farbtemperatur.. 5000K sollens sein
    Gruß Tommi :wink:

    Hallo liebe Corsa D Gemeinde.
    ich will mich nun auch mal vorstellen was ich eigentlich schon früher hätte tun können.
    Ich heiße Thomas und komme aus Schwerin, bin 83er Baujahr;)
    Ich finde dieses Forum sehr Lobenswert, weil es schön übersichtlich, informativ ist.
    Ich brauche ja nur was über corsa d zu googlen und schon bin ich hier...;)
    Nun zu meinem Auto.
    Es ist ein schwarzer sport mit dem opc-line 2 paket.
    Habe eine schöne Mittelarmlehne eingebaut! Echt praktisch, will ich nie missen!
    Keine Heckbeschriftungen incl. Opel-emblem entfernt.
    Wie auf den Bildern zu sehen habe ich Tagfahrlicht in runder Bauform. Bin sehr zufrieden damit und hat sonst ja noch keiner :klatschen:
    Bei Gelegenheit werd ich noch weitere Bilder in der Dämmerung machen und euch präsentieren.
    Gruß Thomas


    PS.: Der da auf dem kleinen Avatarbildchen bin ich nicht, fand das aber sehr witzig :vogel:

    Kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen. Hast du denn in deiner Schürze Nebelscheinwerfer-vorbereitung? Kann das auf dem Bild nicht erkennen.
    Falls ja sollte das mit den TFL klappen. Das sind ja universelle (90mm Durchmesser)
    Falls nein vllt. selber eine Halterung bauen? Fräsen, bohren? :tongue:
    Ich denke nen guter Tuner in deiner Nähe könnte dir auch weiterhelfen.
    Ansonsten mal ne Mail an Dectane schicken? Haben mir auch schnell geantwortet.

    Ich habe mir nun endlich Tagfahrlichter anstelle der Nebelscheinwerfer einbauen lassen. (Beiträge Seite 9)


    Es sind die Dectane LGX10B (mit Rauchglas). (Gibt auch welche mit klarem Glas.)


    http://www.dectane.de/product_…m--t---2-stueck--bl-.html


    Gründe für meine Entscheidung:


    - Finde Tagfahrlichter in runder Bauform schöner und dezenter als die Leisten.

    - Tagfahrlicht dimmt bei Abblendlicht auf Standlichthelligkeit zurück.
    Opel will demnächst TFL für den Corsa als Zubehör anbieten und ich denke die haben keine Dimmfunktion!


    - Habe einen guten Tuner in Schwerin der sich für einen guten Preis um alles gekümmert hat.


    - sind sehr hell


    Falls sich zufällig jmd. für Nebelscheinwerfer interessiert, ich habe jetzt 2 die ich nicht mehr brauche.