Tagfahrlicht

  • Moin,


    ich habe jetzt mal nachgemessen, da die Aussparungen der Frontschürze für die NSW leicht oval sind, sind es zwischen 9-11 cm im Durchmesser.
    D.h., es können die großen genommen werden :)
    Frage noch von mir - wo sollten sich die bereits vorhandenen Kabel befinden?
    Ich konnte leider (in der Tiefgarage bei keinem guten Licht) keine Kabel(bäume) im Bereich (von oben in den Mottorraum (schräg) geschaut) finden.



    gr33z

  • Naja du mußt aber beachten, daß die ovale Fläche nicht orthogonal zur Fahrtrichtung ist - die TFL sollten aber genau so angebracht sein, genauso wie die Nebelscheinwerfer. Daher mein Tip die TFL in das Gehäuse der NSW reinzusetzen und das hat nunmal einen runden Innendurchmesser von 84mm.


    Aber wenn du eine andere Möglichkeit gefunden hast die Module anzubringen, kannst dus natürlich gerne mit uns teilen!

  • Ich habe mir nun endlich Tagfahrlichter anstelle der Nebelscheinwerfer einbauen lassen. (Beiträge Seite 9)


    Es sind die Dectane LGX10B (mit Rauchglas). (Gibt auch welche mit klarem Glas.)


    http://www.dectane.de/product_…m--t---2-stueck--bl-.html


    Gründe für meine Entscheidung:


    - Finde Tagfahrlichter in runder Bauform schöner und dezenter als die Leisten.

    - Tagfahrlicht dimmt bei Abblendlicht auf Standlichthelligkeit zurück.
    Opel will demnächst TFL für den Corsa als Zubehör anbieten und ich denke die haben keine Dimmfunktion!


    - Habe einen guten Tuner in Schwerin der sich für einen guten Preis um alles gekümmert hat.


    - sind sehr hell


    Falls sich zufällig jmd. für Nebelscheinwerfer interessiert, ich habe jetzt 2 die ich nicht mehr brauche.

  • Hey Thomas,


    deine lösung gefällt mir echt super :)
    du weißt nicht zufällig, ob man die Dectane auch in nen Renngitter einsetzen kann?
    weil genau die, die du da jetzt verbaut hast, würde ich auch nehmen.


    lg
    Maiko

  • Kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen. Hast du denn in deiner Schürze Nebelscheinwerfer-vorbereitung? Kann das auf dem Bild nicht erkennen.
    Falls ja sollte das mit den TFL klappen. Das sind ja universelle (90mm Durchmesser)
    Falls nein vllt. selber eine Halterung bauen? Fräsen, bohren? :tongue:
    Ich denke nen guter Tuner in deiner Nähe könnte dir auch weiterhelfen.
    Ansonsten mal ne Mail an Dectane schicken? Haben mir auch schnell geantwortet.

  • Habe heute ein Foto bei meinem Händler gesehen mit den originalen TFL zum nachrüsten, konnte das Foto leider nicht bekommen da es wohl nur eine Händler Info ist. Das Set soll am 25.06 erscheinen und soll wohl 270Euro kosten, ob der Preis mit MwSt. ist oder nicht konnte er mir noch nicht sagen. Die TFL-leuchten sitzen neben den Nebelscheinwerfern und sehen aus wie ein liegendes L.


    ähnlich wie auf diesem Foto.


    http://www.motor-talk.de/bilde…2/mercled-i202843803.html

  • Zitat

    Original von alpha
    Habe heute ein Foto bei meinem Händler gesehen mit den originalen TFL zum nachrüsten, konnte das Foto leider nicht bekommen da es wohl nur eine Händler Info ist. Das Set soll am 25.06 erscheinen und soll wohl 270Euro kosten, ob der Preis mit MwSt. ist oder nicht konnte er mir noch nicht sagen. Die TFL-leuchten sitzen neben den Nebelscheinwerfern und sehen aus wie ein liegendes L.


    ähnlich wie auf diesem Foto.


    http://www.motor-talk.de/bilde…2/mercled-i202843803.html


    Au stark ! Schade, war heute beim Händler, habs zu spät gelesen, aber werd da da nächste mal nachfragen und n Bild (vom Bild) machen, wenn er was da hat..


    270€, naja... wenn es gut aussieht... mal sehen :auto: