Tagfahrlicht

  • @ flex-didi,


    nein, es gab keineweitern Details spezifisch zum Corsa. Diese Information entstammt einer Übersicht/Tabelle der Fahrzeughersteller, die Tagfahrlicht im Angebot haben (werden). Ansonsten gab es allgemeine Informationen zum Tagfahrlicht und Nachrüstlösungen aus dem Zubehör.


    Greetz
    MadX

  • Was mich grade ziemlich ärgert ist, daß es anscheinend keine dimmbaren runden TFL mit 70mm Durchmesser gibt. Versteh das nich, bei den 90mm ist das bei den meisten dabei - braucht die Schaltung soviel mehr Platz oder wie?


    Falls jemand dimmbare (zugelassene) mit 70mm Durchmesser findet bitte melden :wink:

    [Blockierte Grafik: http://h5.abload.de/img/heck_signaturejht.png]
    Edition, 3-türig, 1.4, Metro
    H&R CupKit 30/30, 16" MSW Felgen mit 195/55 Bridgestone Turanza, OPC-Line 1 Front&Heck, OPC Blinkerblenden, OPC Heckleuchten, Insignia Wischerdüsen, schwarze Scheinwerfer, Dectane 70mm Tagfahrlicht
    OPC Pedale, Sport Lederlenkrad, Blaupunkt Velocity, Doppelterboden-Bassbox

  • Sag mal hat eigentlich jemand von euch, vorallem diejenigen die den Corsa tiefer gelegt haben, eigentlich mal geschaut wie hoch die nebler vom Boden entfernt sind?


    Bei TFL welches sich beim Abblendlicht einschaltet muss ja eine höhe von 25cm eingehalten werden.
    Bei TFL welches sich jedoch dimmt muss die höhe 35cm betragen, so hatte man mir das mal gesagt.


    Das könnte doch teilweise echt knapp werden oder?


    oder liege ich da falsch?

  • Gestern grob nachgemessen, die mitte der Öffnung liegt bei ca. 35cm - sollte also kein Ding sein. Auch wenn man 30mm Tieferlegung hat wird deswegen keiner meckern.

    [Blockierte Grafik: http://h5.abload.de/img/heck_signaturejht.png]
    Edition, 3-türig, 1.4, Metro
    H&R CupKit 30/30, 16" MSW Felgen mit 195/55 Bridgestone Turanza, OPC-Line 1 Front&Heck, OPC Blinkerblenden, OPC Heckleuchten, Insignia Wischerdüsen, schwarze Scheinwerfer, Dectane 70mm Tagfahrlicht
    OPC Pedale, Sport Lederlenkrad, Blaupunkt Velocity, Doppelterboden-Bassbox

  • moin, da ich mir bereits nen wolf gesucht hab, ich nichts passendes gefunden habe und zwischendurch immer wieder auf diese seite kam, hab ich mich entschlossen mich zu registrieren und diese frage zu stellen:


    vorneweg: ich bin kein autobastler, weiß aber wohl mit nem schraubenzieher umzugehen :top:


    ich habe nen corsa d baujahr ende 2008 und am frontspoiler störende schwarze flächen, wo eigentlich die nebelscheinwerfer reinkommen.
    ähnlich hier (gut sichtbar, nicht mein bild oder auto!)
    so möchte ich jetzt am liebsten dort irgendwas nachrüsten, damit diese störenden flächen weg sind. habe mich also belesen und fand die idee mit dem tagfahrlicht gar nicht schlecht. originale nebelscheinwerfer wären zu teuer, weil lt. dem typen aus dem autohaus da viel an teilen ausgetauscht werden müsse.
    alternativ würden auch atrappen in frage kommen, nur die frage, wie und ob das dann wirklich nach was aussieht... 8o


    nun endlich die frage: gibts sowas auch (kompatibel) für den corsa d? irgendwelche universal-leuchten oder direkt im set? habe leider nichts entsprechendes finden können und erbitte eure hilfe!


    ich hoffe, ich habe mein anliegen klar deutlich gemacht und freue mich schon auf eure mich weiterbringenden antworten!


    bd! :yeah:


    EDIT: schreibfehler korrigiert

  • es gibt derzeit nur austauschteile für opc/ line 2
    kannst ja mal dern durchmesser messen und dich im zubehör unsehen was es da so gibt

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Naja du wirst schwerlich darum herum kommen dir die originalen Nebler zu kaufen und zwar schlichtweg aus Befestigungsgründen (sofern es ordentlich aussehen soll...).


    Allgemein gibt es 2 Größen für die universellen runden Tagfahrlichter:
    70mm oder 90mm Durchmesser.


    Das Gehäuse der Nebler hat (wenn ich mich richtig erinner) einen Innen-Durchmesser von etwas über 80mm. Gibt also 2 Möglichkeiten: Einmal man nimmt ein 70mm TFL und setzt es mit einem Befestigungsring (in meinem Fall lass ich mir den aus Kunststoff gerade anfertigen) mittig rein, oder man versucht das Gehäuse vllt mit nem Dremel zu bearbeiten und schustert das 90mm TFL ran.


    Habe mir dazu die Dectane Devil Eyes in rund (70mm) gekauft - da gibt es aber etliche verschiedene Hersteller.


    Fazit: Zumindest ich seh keine Möglichkeit auf den normalen Blenden ohne NSW ein rundes Tagfahrlicht ordentlich anzubringen.
    Sprich, NSW+Blenden (Gebraucht ca. 60 Euro) und runde TFL Module (zwischen 70 und 90 Euro) werden benötigt.


    Tip: Einfach mal bei Ebay Tagfahrlicht rund eingeben

    [Blockierte Grafik: http://h5.abload.de/img/heck_signaturejht.png]
    Edition, 3-türig, 1.4, Metro
    H&R CupKit 30/30, 16" MSW Felgen mit 195/55 Bridgestone Turanza, OPC-Line 1 Front&Heck, OPC Blinkerblenden, OPC Heckleuchten, Insignia Wischerdüsen, schwarze Scheinwerfer, Dectane 70mm Tagfahrlicht
    OPC Pedale, Sport Lederlenkrad, Blaupunkt Velocity, Doppelterboden-Bassbox

  • Ja ich denke, ich werd wenn es soweit fertig ist ein paar Bilder hier reinsetzen. Kann sich aber noch ein wenig hinziehen, da ich meine Projekte am Auto immer nur an Wochenenden bei meinen Eltern umsetzen kann (ca. 1 mal im Monat). Hier in der Studentenbude fehlt mir leider die Garage und das Werkzeug ;)

    [Blockierte Grafik: http://h5.abload.de/img/heck_signaturejht.png]
    Edition, 3-türig, 1.4, Metro
    H&R CupKit 30/30, 16" MSW Felgen mit 195/55 Bridgestone Turanza, OPC-Line 1 Front&Heck, OPC Blinkerblenden, OPC Heckleuchten, Insignia Wischerdüsen, schwarze Scheinwerfer, Dectane 70mm Tagfahrlicht
    OPC Pedale, Sport Lederlenkrad, Blaupunkt Velocity, Doppelterboden-Bassbox