Kostenpunkt für Tieferlegung

  • Ich möchte dir nicht zu Nahe treten, aber wenn dich die Anleitung überfordert ist es ratsam mindestes jemanden dabei zu haben, der sich mit sowas auskennt. Der Wechsel ist wirklich keine große Sache, aber gerade am Fahrwerk sollte man nicht rumschrauben wenn man nicht genau weiß, was man da tut. Die wichtigsten Werkzeuge für den Wechsel, die man nicht unbedingt zu Hause hat, sind Drehmomentschlüssel, Federspanner und nur zum Federwechseln reicht eine Nuss für Außentorx unten am hinteren Stoßdämpfer. Beim Dämpferwechsel ist auch für die hinteren Domlager noch eine zweite Nuss mit Außentorx in einer anderen Größe notwendig.

  • schon okay, damit trittst du mir nicht zu nahe, gebe ja offen zu, dass ich da kaum erfahrung habe...ich hab lediglich nen groben überblick, wie ein fahrwerk aufgebaut ist. ich denke, ich werde mir auch hilfe nehmen, bevor ich schaden mache. +300 € für alles müssen es dann aber echt auch nicht sein, finde ich sehr teuer...


    ....evtl. könnte man den wiki-thread ja noch mit detaillierteren bildern und durchnummerierten Anleitungsschritten aufpolieren....