Frontscheibe Steinschlag Carglas PROBLEM!

  • Hallo erstmal und guten Tag!


    Ich habe vor zwei wochen einen Steinschlag in der Frontscheibe bekommen (Fahrerseite unten links im Sichtfeld).


    Ich bin dann nach Autoglas-Centrum Douteil gefahren und wollt dass sie den Schaden reparieren. Nachdem 2 Personen (!!) sich den Schaden angeguckt haben, meinten sie, sie könnten es per "Schnell-Reperatur" auskleben. Zu diesem zeitpunkt war mir nochnicht bewusst das man im Sichtfeld nichts reparieren darf sondern ausgetauscht werden muss. Mein Stiefvater machte mich darauf aufmerksam, nach einen Anruf bei meiner Versicherung erhährtete sich der Verdacht, dass dieses vorgehen seitens Douteil nicht rechtens war.


    Ich also wieder hin -> keine Probleme oder Murren seitens Douteil, sie regeln das Intern mit meiner Versicherung und bauen eine neue Scheibe ein.


    Neue Scheibe wurde Eingebaut


    Nun fragt ihr euch, wo das Problem ist...



    Auf dem Rückweg hab ich doch gemerkt, dass irgendetwas Falsch ist.
    Der Abstand von Armatur (Kunststoffverkleidung) zur Scheibe ist viel zu groß! Ich kann mit meinen Fingern dahintergreifen...


    Beim Opelhändler 4 Corsas angeguckt die dort standen und bei allen lag die Scheibe plan an der Verkleidung an. Meister bei Opel meinte ich müsste das bei Douteil klären.


    Bei Douteil reklamiert. Der Verantwortliche Herr meinte, dass dies Aufgrund der Unterschiedlichen "Krümmung bzw. Bogens" die jede Scheibe hat, so sein kann und ganz normal wäre. Das wäre bei allen Autos so und wäre dann die Schuld seitens Opel.. Der Einbau wäre richtig. Und man könnte es nicht so haben, wie ab Werk, wo Roboter die Scheibe einbauen.


    Die Scheibe ist keine Original Opel GM Frontscheibe sondern eine von "Guardian". Nach reklamation wurde mir jetzt für Freitag ein neuer Termin gegeben, wo mir die Original Opel scheibe eingebaut wird. Er hat mir aber gesagt, dass es sein kann dass der Abstand trotzdem so bleiben wird.


    FRAGE:


    Was ist wenn der Abstand trotz Originaler Scheibe so extrem weit ist? Sich damit abfinden??
    Vorher war dies garantiert nicht der fall.


    Habe auch kein Vergleichfoto, könnte jemand vllt mal seine scheibe zum Vergleich abfotografieren? Wäre echt nett..


    So.. ich mach mal kurz Fotos, damit ihr mein Problem versteht :)


    Danke für euer Feedback und eure Hilfe.


    Edward

  • Hm, kann keiner weiter helfen?

    Corsa Innovation 3T 1.2 Twinport LPG
    Saphirschwarz, Klima, Adaptives Fahrlicht, Technik Paket, Elektro Paket, Innenraum Anthrazit, 16" 7-Doppelspeichen Leichtmetallfelgen, Original Irmscher Gasanlage von Opel verbaut

  • Hmm, also im Original, die allerste Scheibe war perfekt/identisch zu sonst gesehenen Corsa (das weißt du genau ?)?!


    Ich hatte beim Meriva schon 2-mal einen neue Scheibe beim FOH einbauen lassen, bish. solche Problematiken/Abweichungen nicht bekannt, bzw. als Argument mir anhören müssen. Geschweige denn ob das so sein kann...


    Und das es von einer schief eingepasste IP/Instrumenten-Panel, Lüftungsabdeckung da vorn kommt kann nicht sein ?!?

  • Moin Edward,


    bie unserem Corsa ist auch, bedingt durch Steinschlag, die Frontscheibe gewechselt worden. Problemlos und technisch einwandfrei für den FOH, die Versicherung und für uns.


    Gruß: Christian

  • Also, da ich leider kein Vergleichsfoto habe, kann ich das nicht 100% genau sagen. Ich bin aber sehr sehr sicher, dass dieser große Spielraum vorher nicht vorhanden war. Daraus lernt man fürs nächstemal, Sicherheitsfoto zum Vergleich machen.. Habe Aussenfotos meines Corsas in 4000x3000 Pixel einmal angeguckt. Zwar kaum Vergleichsfähig aber hereingezoomt zur Frontscheibe kann man erkennen, dass diese kein derartigen Spielraum zwischen Fenster und Verkleidung besitzt.


    Morgen geb ich meinen kleinen ab und die bauen zum zweiten mal eine neue Scheibe ein (diesmal Original von GM) und stellen damit einen Einbaufehler sicher.


    Wenn mir die Werkstatt das schriftlich gibt, dass kein Einbaufehler ihrerseits vorhanden ist, geh ich damit nach Opel. Kann ich dann davon ausgehen, dass sich Opel dem Problem annimmt? Dürfte ja dann innerhalb der Garantie sein?


    Danke für eure Antworten. Gibt mir doch schon ein bisschen rückhalt für morgen. Euch ein ruhiges Wochenende.


    Liebe grüße.

    Corsa Innovation 3T 1.2 Twinport LPG
    Saphirschwarz, Klima, Adaptives Fahrlicht, Technik Paket, Elektro Paket, Innenraum Anthrazit, 16" 7-Doppelspeichen Leichtmetallfelgen, Original Irmscher Gasanlage von Opel verbaut