Corsa OPC vs. VW Scirocco

  • Welcher gefällt Euch besser? Unser "heissgeliebter" Corsa OPC oder der VW Scirocco (sind in der Top-Version in puncto Leistung ja fast identisch. 192 zu 200 PS). Ich habe mal zwei Bilder angefügt. Sieht der Schriftzug beim Corsa OPC nicht top aus? Blauer Streifen mit OPC-Schriftzug.


    PS. Wenn man ehrlich ist, sieht der Scirocco auch nicht schlecht aus, oder?


    Viele Grüße
    Andromeda :evil:

  • corsa natürlich


    vom preis her wäre der scirocco aber eher mit dem astra opc gleichzustellen

    Corsa OPC


    Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD



  • Ich find den Scirocco auch nicht schlecht...aber seitdem ich meinen GSi daheim stehen hab...gibts für mich eh kein geileres Auto mehr :P
    Ausserdem hat der Scirocco nen viiiiiiel zu komplizierten Namen ^^

  • Mir gefällt der Scirocco sehr sehr gut :] :top:
    ... mal schauen wie die R-Version aussehen wird 8) 8o


    Kommt bei mir definitv in die engere Wahl, wenn es in 2-3 Jahren um ein neues Auto geht :] Genauso auch der R20 :]


    http://www.heise.de/autos/VW-S…tfahrten--/artikel/s/7743

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • :wb: Leute Leute Leute....... Gehts noch? :bla:
    Für mich sieht der Scirocco aus wie ein gechopter Golf..... geht ja garnicht.
    Auf den ersten Blick denkt man noch "ja ein Scirocco" nach dem 2. oder 3. mal hin schaun wird er schon langweilig! Eher Bieder und ne langweilige Form zumindest was die Serien optik angeht....
    Da hat der Corsa schon mehr zu bieten.....
    Am Corsa kann man noch beim x ten mal hinsehen noch Sachen entdecken..... beim Pfau WEH is man nach 2 mal hin schauen fertig....

  • Bin der gleichen Meinung!
    Der Scirocco ist einfach nen etwas längerer Golf. VW sind wohl die Ideen ausgegangen. Denn der Scirocco, der Golf und jetzt der Polo sehn alle gleich aus, nur etwas in der länge geändert. Da hat wohl Opel die besseren Ideenvielfallt als VW!


    Gruß
    Chris

    Opel Corsa OPC der Original bleibt, ausser Xenon! VERKAUFT


    Opel Insingnia Sport 2l Turbo 5-Türer Metro

  • Wenn das Design-Konzept steht und bei der breiten Masse gut ankommt, warum dann nicht durch die komplette Modellpalette durchziehen?! Gerade die relativ "aggressiv" wirkende Front finde ich sehr gelungen!


    Zitat

    Da hat wohl Opel die besseren Ideenvielfallt als VW!


    :tongue: War das dein Ernst? Schau dir mal den neuen Astra an - von außen sieht er aus wie ein überdimensionaler Corsa und von innen ist er ein Insignia ;) Ich hoffe meine Aussage wird hier nicht falsche aufgenommen. Ich finden neuen Astra klasse :top: Gerade weil er von außen wie ein rießen Corsa aussieht (sonst würde ich ja keinen Corsa fahren :tongue: ) und von innen wie der qualitativ sehr hochwertig wirkende Insignia. Klasse!


    Ist aber meiner Meinung nach das selbes System wie auch bei VW - gutes Designkonzept gefunden und durch die Palette angewendet :]

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!


  • wie ein corsa????
    haste keine augen eher wie insignia ;) und das in klein format.
    Der Astra sieht keines wegs nach Corsa aus...
    :tongue:
    also der vw scirocoo gefällt mir garnicht
    die form usw naja is geschmack sache.wäre ja öde wenn alle das gleiche auto hätten.
    aber sowas gehört von der straße gezogen :vogel:
    man sollte mal ein echtes bild vom astra rein setzen und kein zeichnungsbild vom mutierten corsa ;)

  • Timo...... die meisten Pfau Weh fahrer fahren Pfau Weh weil sie schon immer Pfau Weh gefahren sind und nicht in der Lage sind über den Tellerrand hinaus zu schauen... das hat mit Design nix zu tun... :wink:
    wie war das " der Golf war früher schon ein solides Auto" mögen sie ja recht haben aber keiner entscheidet sich für den Golf weil er ein schickes Design hat..... und da der Scirocco fast gleich aussieht wie der Golf (nur gechopt :evil:) kaufen sich die Leute das Ding weil Scirocco drauf steht und nicht weil er schön (angeblich) aussieht. Und von inne ist er auch mehr Golf als ein eigenständiger Scirocco....
    Aber das wird uns bei allen Automarken in Zukunft begleiten. "Baukastenprinzip"


    *Spaß an* Aber halb so schlimm Timo, bis jetzt ist es Dir ja immer wieder gelungen wieder iauf den richtigen Weg zurück zu kommen :wink: :D :D :D *Spaß aus*