Corsa OPC vs. VW Scirocco

  • ... ok, ok, ok! Ich gebe mich geschlagen :tongue: :D
    Würde Opel doch endlich mal ein Doppelkupplungsgetriebe anbieten, müßte ich auch nicht über den Tellerrand schauen :evil:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Der VW sieht aus wie ein zusammengedrückter Golf. Als meine Frau das erste mal den Scirocco gesehen hat, hat sie einen Lachkrampf bekommen (Normalerweise hat sie nur wenig intresse für Autos). Meinte nur geht ja gar nicht! :tongue:

  • für mich is der scirocco ne totale lachnummer...
    als vw damals den iroc vorgestellt hat, konnte man bei den meisten vw-fahrern das glitzern in den augen förmlich meilenweit erkennen...
    das ding war aggressiv...hatte gewisses potenzial zum tunen und war auch von der heckansicht noch schön anzukucken...
    man könnte sich etz darauf berufen.. dass es ne studie war...
    gut und recht..


    aber mit der finalen version vom scirocco hat vw den totalen griff ins klo gemacht.. das heck is zum schreien,, die front,, aggressiv nenn ich was anderes...nun gut,, geschmack ist eine frage des geschmacks..


    Selbst mein "kleiner bruder" der nur vw fährt, hatte damals nur den iroc im sinn.. als er den neuen scirocco probe gefahren ist,, war er herb enttäuscht..ende vom lied,, etz gibts ende sommer nen insignia ;), und das nach 6 jahren vw :).. hehe, erfolgreich bekehrt..

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • sevotharte
    Genau das wollte ich eigentlich erst auch schreiben. Mein Arbeitskolege ist nen VW Fan und als er die Studie gesehn hat war er begeistert. Wollte sich den sofort kaufen. Als der dann auf den Markt kam war er sehr enttäuscht. Einfach HÄSSLICH einte er!

    Opel Corsa OPC der Original bleibt, ausser Xenon! VERKAUFT


    Opel Insingnia Sport 2l Turbo 5-Türer Metro

  • auch klar der scirrocco. sieht super aus, gute ausstattung, richtig breit von hinten.
    leider zu teuer gewesen. zubehör gibt es auch mehr.


    aber anscheinedn wird er nicht so gut verkauft. habe noch nicht wirklich viele gesehen!!

  • Von Vorne gefällt mir der Scirocco verdammt gut wie auch der Golf GTI der Polo....merkwürdigerweise nur von vorne. wenn ich den Rest sehe dann reichts mir wieder, kommt dann noch das VW emblem dazu..dann gibts mir den Rest. Nee Danke auf den einheitsbrei hab ich keinen Bock :wb:

  • Also für mich ist der Scirocco ein IPhone =)


    Warum? Ganz einfach:
    Man hatte nach den Ankündigungen riesige Erwartungen daran, weil ein Mythos und tolle Studien und Rahmen veröffentlicht, und dann?


    Ich sags mal so: Das IPhone kann heute essentielle Sachen wie MMS noch nicht, ohne zusätzliche Software. Das selbe ist es mit dem Scirocco:
    Denen ist einfach das selbe passiert wie Opel schon so oft: Geile Studie, aber dann im letzten Moment den Mut verloren und ein 0815-Auto gebaut. Hätten sie das Ding lieber als Golf GTI gebaut und nen richtig geilen Scirocco gebaut, der ein kompromissloser Nachfolger des Ur-Sciroccos ist, dann wären die Leute auch vom Hocker gerissen gewesen...


    Aber was solls, es gibt immernoch Leute, die ordentlich Kohle über haben für phantasielose Produkte die nicht auf dem Stand der Zeit sind und die nicht ansatzweise halten können was der Name verspricht.




    Jaja, hier der Disclaimer: Natürlich alles nur aus meiner Sicht und Geschmack usw. =)