LED-Umbauten

  • Naja, das konnte man sich ja denken;)


    Prob war halt wie gesagt, habe alles auseinander genommen und war der festen überzeugung, das die Plcc4´s die Kathode jeweils an der rechten Seite immer haben..... Da hab ich mich wohl iwie getäuscht (war schon nach 00:00Uhr gewesen) und habs dann natürlich versaut. :(
    Hoffe aber sehr das ich das nun mit deiner Hilfe wieder hinbekomme =)

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • Wenn ich andere LEDs einbaue, an denen ne andere Spannung abfällt, muss ich dann nicht auch die Vorwiderstände wechseln?


    Ist es schwer die ganzen Teile auszubauen ? Meine komplette Mittelkonsole ist Klavierlack Schwarz, hab Angst da was zu verkratzen.


    Ich würd n Schlitzschraubendreher nehmen und da dann Zewa oder so drummachen.


    Brân - Nr. 1450
    Opel Corsa D FL "Innovation" + Sicht Paket 1.4l - 74 kW (101 PS) Bj.: 2011
    OPC Line 2 Paket
    Tomason TN1 18" + 215/35 Hankook Ventus Evo V12
    FOX Komplettanlage - Duplex
    30/30 Eibach Tieferlegungsfedern
    NRE-Diffusor
    Schwarze Blinker + OPC Blinkerblende
    LED Rückleuchten schwarz
    Geplant:
    LED-Umbau (Innenraum)

  • Also ich wollte mir die Mittelkonsole halt weiß machen und den Tacho halt auch so wie Oli das gemacht hat (nur noch das kleine Display noch zusätzlich weiß).


    Also an den weißen LEDs fällt ne höhere Spannung ab.
    Das ist elektrisch erstmal unbedenklich, die leuchten dann im zweifel nur weniger hell.


    Also wenn ich mich nicht vertu, könnten da ca 35% weniger Strom sein
    und wenn sich das linear verhält auch dementsprechend weniger Licht.


    korrigiert mich wenn ich falsch liege...


    Brân - Nr. 1450
    Opel Corsa D FL "Innovation" + Sicht Paket 1.4l - 74 kW (101 PS) Bj.: 2011
    OPC Line 2 Paket
    Tomason TN1 18" + 215/35 Hankook Ventus Evo V12
    FOX Komplettanlage - Duplex
    30/30 Eibach Tieferlegungsfedern
    NRE-Diffusor
    Schwarze Blinker + OPC Blinkerblende
    LED Rückleuchten schwarz
    Geplant:
    LED-Umbau (Innenraum)

  • Hi, mal ne Frage:


    Wenn ich die Beleuchtung des Klimabedienteils zB auf blau umbauen möchte, dann kann ich doch eigentlich einfach blaue Leds reinmachen und brauch nicht extra ne Blaue Folie ?( oder irre ich mich da?

    Irmscher Grill - H&R 35/35 - RDX Heckspoiler - Türgriffe Chrom - OPC Blinkerbl. - schwarze Blinker - Embleme entfernt - getönte Scheiben - TFL - rote Bremssättel - Armster MAL - Fußraumbeleuchtung - LED Umbau blau - Kenwood Radio - Led Kofferraumbel. -...

  • Je nachdem ob du Klimaanlage, Lüftung oder Klimaautomatik hast... Bei der Klimaautomatik sind Smd Leds verbaut, bei den anderen beiden Birnen. Die Led's kannst du einfach austauschen, bei der Lüftungen bzw Klmaanlage musst du mit Folie experimentieren...



    Gruß Denny ;)

  • Hey,


    weiß einer wo ich "900mcd blau" und "56mcd hyper-rot" herbekomme ??? Ich finde die 900mcd blau nur als 50St.-Packung bei Ebay, bei Reichelt gibts die auch nicht...
    Hoff mir kann jemand helfen!

    Irmscher Grill - H&R 35/35 - RDX Heckspoiler - Türgriffe Chrom - OPC Blinkerbl. - schwarze Blinker - Embleme entfernt - getönte Scheiben - TFL - rote Bremssättel - Armster MAL - Fußraumbeleuchtung - LED Umbau blau - Kenwood Radio - Led Kofferraumbel. -...