LED-Umbauten

  • Zitat

    Original von Domiking
    ...
    Mich würde aber mal interessieren, wie ihr die manuelle Klimabedienung umgebaut habt, weil nur die zwei kleinen Glühlämpchen austauschen bringt (zumindest war es bei mir so) kein überzeugendes Ergebniss.
    ...


    Schau mal auf Seite 15 , da habe ich beschrieben wie ich es gemacht habe :)

  • hey


    möchte demnächst auch anfangen.... hab den D als Sport, belecuhtete fensterheber, klimaauto,GID ect....


    wagen ist rot
    blaue fussraumbeleuchtung....


    bin mir nun nicht sicher ob ich den tacho weiß/rot mache
    und alles andere blau oder alles andere rot


    wieso hat noch keiner blau statt weiß genommen??


    bei reichelt ist die hälfte nicht mehr bestellbar... wo kann man alles beziehen??

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • ne anleitung, an welcher stelle welche smd hinkommt wäre auch nicht verkehrt... ich weis nicht, aber kann mich mit dem wiki nicht so anfreunden



    Ne ganz wichtige Frage...


    Wenn ich SMD´s kaufe... ist es egal wie stark die sind?? oder ändert sich dabei Strom und Spannungsaufnahme??
    zb statt 200mcd 500??

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

    Einmal editiert, zuletzt von der_paddy89 ()

  • hallo
    gibts shcon ne anleitung zur klimaautomatik?? hab die platine gerade offen vor mir liegen.. xD bin aber gerade etwas überfordert??!! was sind das jeweils für 2 weise teil emit dem schwarzen punkt in der mitte??




    So nun klappt alles. Allerdings sinkt meine km/h Nadel nur sehr sehr langsam woran liegt das? Steigen tut sie denk ich mal normal schnell

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

    2 Mal editiert, zuletzt von der_paddy89 ()

  • wie lange dauert es die mittelkonsole und den tacho komplett zu ändern,
    also ausbauen, umlöten und wieder einbauen ?


    und wieviel müsste ich dafür bezahlen wenn mir das jemand machen würde ?


    Brân - Nr. 1450
    Opel Corsa D FL "Innovation" + Sicht Paket 1.4l - 74 kW (101 PS) Bj.: 2011
    OPC Line 2 Paket
    Tomason TN1 18" + 215/35 Hankook Ventus Evo V12
    FOX Komplettanlage - Duplex
    30/30 Eibach Tieferlegungsfedern
    NRE-Diffusor
    Schwarze Blinker + OPC Blinkerblende
    LED Rückleuchten schwarz
    Geplant:
    LED-Umbau (Innenraum)

  • Zitat

    Original von der_paddy89
    hallo
    gibts shcon ne anleitung zur klimaautomatik?? hab die platine gerade offen vor mir liegen.. xD bin aber gerade etwas überfordert??!! was sind das jeweils für 2 weise teil emit dem schwarzen punkt in der mitte??




    So nun klappt alles. Allerdings sinkt meine km/h Nadel nur sehr sehr langsam woran liegt das? Steigen tut sie denk ich mal normal schnell


    hallo paddy!
    lass die weißen teile mit dem schwarzen punkt drauf!!!
    oben auf der platine sind 4 mini smd + 4 mini mini :D für kontrolllämpchen...
    unten sind´s 3 smd glaub typ "plcc 4". hat re u li je 2 füßchen.


    denk du hast die tachonadeln zu weit draufgesteckt, das bremst dich aus :skeptisch:
    guck mal ob da abstand ist...


    hoff konnt dir helfen!
    lg daniel

  • Tachonadeln gehen Nr die Tank Anzeige geht nach ner Zeit immer wieder weiter über null herunter egal wie hoch ich die Stelle mal mehr mal wen'ger aber bekomm die nicht auf knapp gegen null. Habe noch immer Probleme Mit der klimaautomatik. Brauch da noch dringend nen Schaltplan oder jemand der mir sagt wo bei den Plcc4 jeweils Kathode und Anode ist also auf der Platine. Danke schonmal

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • Zitat

    Original von der_paddy89
    Tachonadeln gehen Nr die Tank Anzeige geht nach ner Zeit immer wieder weiter über null herunter egal wie hoch ich die Stelle mal mehr mal wen'ger aber bekomm die nicht auf knapp gegen null. Habe noch immer Probleme Mit der klimaautomatik. Brauch da noch dringend nen Schaltplan oder jemand der mir sagt wo bei den Plcc4 jeweils Kathode und Anode ist also auf der Platine. Danke schonmal


    tank ihn randvoll und stell dann die nadel auf voll so hab ich´s wieder eingestellt bekommen :idee: :idee:


    schaltplan hab ich leider keinen.
    verwendest du smd von osram? könnt ich dir anbieten das ich meine kurz zerleg und dir foto von platine mach...


    hast se runter gelötet und jetzt weißt du nich mehr wie´s drauf waren oder :vogel:

  • Ok das ist auch noch ne Idee mit Zündung einzustellen hab sonst immer ausgemacht. Werd es beim nächsten mal versuchen. Ja genau so war's und war mir sicher das die 3 plcc4 alle gleich angeordnet waren. Man das Ware der Hammer wenn du das machen kOentest:) am besten von allen smds ne Nahaufnahme wo man gut seh kann wie diese drauf sitzen auch von den plcc2 und den Minis :) danke dir jetzt schonmal mein Retter:) vlt kann ich dann das brob lösen das meine 3 Knöpfe von den 4 nicht mehr gehen. Es klappt nur noch Auto Knopf werd ich mir nochmal genauer anschauen was das ist wenn ich deine Bilder habe. Kann dir auch gern meine Email Addy dafür geben

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer