LED-Umbauten

  • Hab mal ein paar allgemeine Fragen zum LED umbau.


    -Müssen alle gelötet werden oder gibt es auch Plug&Play, wenn ja welche nimmt man da und wo bestellt man die?


    -Die die gelötet werden müssen kann da mal jemand zeigen wie man das macht und auf was man achten muss. Und welche LEDs man da kaufen muss und drauf achten muss?

    Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke


    Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten

  • müssen alle gelötet werden ;)


    AUßER die Beleuchtung von der Zigaretten-Steckdose :D da habe ich auch einfach eine rote Glühlampe rein gesteckt, ging gut weil der Ring Orange ist und da leuchtet es schön rot wie die LED´s


    Lötkolben mit Temperatursteuerung wäre dabei sehr hilfreich und lange darf man den Lötkolben auch nicht ran halten ;)
    einfach schauen wie die alten dran sind und dann ablöten, neue ran löten und fertig ;)


    auf den ersten seiten gibt eine PDF Datei wo drin steht welche LED´s ca benötigt werden


    das ist doch die Datei danach habe ich auch bestellt. lieber mehr bestellen ;)


    LED Umbau PDF

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

    Einmal editiert, zuletzt von 88CrAnK88 ()

  • Ich möchte euch hier mal meine Lötergebnisse zeigen.
    Zum einen bei mir im OPC habe ich alles auf weiß mit roten Status LEDs und CD Schlitzen.
    Nur habe ich noch das Problem mit dem mittleren Drehknopf. Dieser leuchtet nur wenn der Motor läuft und leuchtet sonst auch schwächer als der Rest. Hat da schonmal wer versucht den Vorwiderstand zu tauschen? Achja und der Tageskilometerzähler wird noch rot.


    Der zweite Umbau ist vom Corsa meiner Freundin. Im Tacho alles auf weiß. Den Rest in weiß/blau mit roten Status LEDs. Das Klimateil muss ich noch Umbauen. Ist da ja nicht so einfach wie bei der Klimaautomatik im OPC.

  • ich finde das ist ne schoene sache. bevor ich alles durchlese gibs ne gute anleitung. ich hab angst vorm gid und dem tacho. und wie tauscht man die led im spiegel? und der ausbau des lichtschalters. die tachoscheibe muss auch getauscht werden oder? dimmbar ist trotzdem weiterhin alles oder?

  • Mein Auto ist 10 Tage alt, da traue ich mich auch nicht.


    Die einzigen LED Umbauten bei mir bisher: beide Soffittenfunzeln in der Decke und im Kofferraum RAUS und ab in die Mülltonne.
    Vorne eine Soffitte mit 8 LEDs rein und für den Kofferraum reicht eine Soffitte mit vier LEDs.


    Eine Frechheit das beim 5 Türer hinten das Licht eingespart wurde.

  • wer kann mir denn mal helfen.
    ich suche bauform bezeichnung von den mini smds die zb die tasten fuer heckscheiben heizung beleuchten.


    also gid ist ja plcc6
    der rest plcc2 und teils plcc4
    und wie schimpfen sich die winzlinge?

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Zitat

    Original von corsa772
    Mein Auto ist 10 Tage alt, da traue ich mich auch nicht.


    Die einzigen LED Umbauten bei mir bisher: beide Soffittenfunzeln in der Decke und im Kofferraum RAUS und ab in die Mülltonne.
    Vorne eine Soffitte mit 8 LEDs rein und für den Kofferraum reicht eine Soffitte mit vier LEDs.


    Eine Frechheit das beim 5 Türer hinten das Licht eingespart wurde.


    Hast du da Links, welche Innenraumbeleuchtungs-LED und welche Kofferraumleuchten-LED du genommen hast? Gibts da irgendwie Probleme, da LED?