LED-Umbauten

  • Leds flackern nur dort wo früher Glühlampen verbaut waren, und auch nur wenn sie aus sein müßten bei abgezogenem Schlüssel, wenn sie an sind leuchten sie ganz normal

  • Da ich grad drüber bin, meine Beleuchtung um zu bauen und eben ein kleines Prob festgestellt habe, brauche ich jetzt mal ne kleine Hilfe.


    Und zwar hab ich das Problem, das ich mein Klimabedienteil nicht hinbekomme. Habe die Drehschalter-SMD - also die Originale - rausgelötet. Ist ne SMD-Led mit 4 Pins. Müsste also ne PLCC4 sein. Wenn ich jetzt die SMD aus der Anleitung einsetze und die beiden oberen Kathodenanschlüsse auf der Platine vorher abdecke, geht die Beleuchtung garnicht mehr.


    Woran kann das liegen? Hoffentlich kann mir jemand weiter helfen.


    Gruß Sammy

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Ich gehörte leider auch zu den Corsa Fahrern mit der kleinen Deckenbeleuchtung die so gut wie kein Licht abgibt.


    Daher hab ich die 10 Watt Sofitte ausgebaut und statt dessen eine etwa 5 Watt starke Led eingebaut...


    Einfach den Strom bei + abgezweigt in den 5 Watt 12 Ohm Widerstand und von dem aus in die Led und zum - Anschluss...
    auf den Bildern zu erkennen denke ich.


    Jetz sieht man wenigstens was im Auto :)


    Grüße, phil

  • Zitat

    Original von Dorex21
    Leds flackern nur dort wo früher Glühlampen verbaut waren, und auch nur wenn sie aus sein müßten bei abgezogenem Schlüssel, wenn sie an sind leuchten sie ganz normal


    Ich habe sowas auch schon festgestellt bei manchen led-umbauten von mir. Du musst einfach nur noch parallel zum leuchtmittel einen widerstand (z.b. 470ohm) von plus direkt auf minus legen, dann dürfte das flackern weg sein.





    Habe gerade gelesen das meine bilder von den umbauten weg sein sollen, schaue mal ob ich die finde.

  • Schick! Schick :top: Jetzt mußt du aber auch weiter machen :D

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • habe die led in reihe gelöet und an den zwei beschreiebenen pins angelötet nu pasierte leider nichts, habe noch mal alles durchgeprüft und wieder eingebaut danach roch es etwas habe geschaut und es müssen zwei blaue smd bauteile durch sein kan nmir da jemand helfen was des is :(

  • Zitat

    Original von Dorex21
    habe die led in reihe gelöet und an den zwei beschreiebenen pins angelötet nu pasierte leider nichts, habe noch mal alles durchgeprüft und wieder eingebaut danach roch es etwas habe geschaut und es müssen zwei blaue smd bauteile durch sein kan nmir da jemand helfen was des is :(


    in reihe? wieso n das? wieviel spannung liegt da denn überhaupt an?

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster