LED-Umbauten

  • Hallo zusammen


    Kann mir jemand sagen welche LED für die Beleuchtung der Tacho- und Drehzahlnadel verantwortlich ist?
    Das die Nadeln eine rote Beschichtung haben weiss ich schon, ich frag mich jetz blos ob sie durch die Beleuchtung der Tachoscheibe mitleuchten oder ob sie eine extra Led nahe der welle auf der sie sich drehen haben?


    Mfg der Maik

  • Japp, für Drehzahl und Geschwindigkeit jeweils 3 und für die Tankanzeige sind es zwei.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Zitat

    Original von Dorex21
    ja sind in reihe geschaltet


    ich weiss zwar dass du dein GID umbauen willst und die SMD-LEDs in reihe geschalten hast...mehr aber auch nich :D


    Hab keine Ahnung wies da drin aussieht, hab den Umbau nicht gemacht.
    Aber ich geh mal davon aus, dass du einfach alte LED's ausgelötet und durch die neuen ersetzt hast?!

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • @ sammy;
    coll danke schon mal !!!!!
    ich trau mich ja gar nich schon wieder so blöd zu fragen aber sind
    das dann SMD oder MCD für die nadelbeleuchtung?
    danke nochma und schöne Grüße

  • Sind SMD-LED. Schau dir mal den Tacho-Umbauthread an. Da findest du dazu alles, was es zu wissen gibt. ;)

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • du hast das also mit der Zusatzplatine gemacht, so wie JoHo?


    Also wenn man es schon gerochen hat, denke ich dass mehr als nur LED's kaputt sind....was natürlich schlecht wäre.


    Hast du denn mal mit nem Spannungsmessgerät mal gecheckt ob da überhaupt noch Spannung auf den zwei Pins anliegt?

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

    Einmal editiert, zuletzt von DeepToneFN ()

  • hm also das habe ich noch nicht gemacht so wie es ausschaut hat es aber zwei wiederstände SMD bauteil sieht sah blau aus aber wollt erst mal nicht wieder in corsa einbaun nicht das ich mir mehr zerschieße habe es etwas anderst gelöst ohne Platine, mit dratbrücken die ich auf die angeklebten leds gelötet habe auf dem plastikteil wo die stralung der leds verteilt wird