LED-Umbauten

  • Hallo
    hab heut entlich meinen tacho ausgebaut und auseinandergenommen,
    um zu schauen was das für die Nadelbeleuchtung nun wirklich für leds sind. Sie sehen von größe und bauart genau so aus wie die Osram Top LED 224 mcd (Folienbeleuchtung). Wenn mann jedoch genau hinsieht sehen sie im inneren doch etwas anders aus als die der folienbeleuchtung (gelblich und ohne das silbern glänzende in der mitte).
    kann mir nun jemand die genaue bezeichnung für diese leds sagen?


    Ausserdem ist mir aufgefallen das mann iwie keine Osram Power Top LED 900mcd in blau bekommt oder seh ich da ma wieder vor lauter Angeboten den wald vor lauter Bäumen nich? :was:

  • @Dorex:
    jo da is schon erlärt welche in den Tacho müssen. Welche aber verwendet werden mussen wenn mann die Beleuchtung der Zeiger ändern will steht da nirgend wo.
    kann mir auch nich vorstellen das es die gleichen sin wie die anderen, weil sie ja schon anders aussehen.
    mfg

  • würd sagen da sind plasma scheiben drunter die er nur zuschaltet weil die gelbe beläuchtung ist ja nicht umgebaut



    suche noch die pin belegung für den tid7gid stecker

  • jupp, sind plasmascheiben.

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • Frage wegen gid umbau, habe nu schon 2 :wb: gemacht, und dem dritten solls nicht genauso gehn :D nu meine frage kann ich die smd led auch von wo anderst speisen ? beim ersten habe ich das display angebrochen beim wieder einbau ansonsten leuchtete es nach einlöten eines wiederstands, beim 2 gid habe ich die leds vom ersten genauso eingebaut da leuchtete nix also wiederstand raus und dann hats aber auf der Leiterplatte 2 wiederstande entschärft, nu weis ich net was ich machen soll

  • Habe mal eine Frage
    Hat einer von euch die Color Edition in Weiss und Bilder vom Tachoumbau?Würde gerne den mal mit dem Umbau sehen wollen!
    Anderen Weg gibt es nicht für eine andere Beleuchtung bis auf alles ausbauen?