LED-Umbauten

  • Das Frage ich mich auch ?(

    Bisherige umbauten:
    - T&C nachgerüstet
    - Scheiben hinten dunkel gemacht
    - Felgen schwarz geplastidipt
    - Haubenlift eingebaut (Hydraulisch)
    - OPC Line 1 Heck nachgerüstet, da Mutti das alte kaputt gefahren hat:D
    - Endschalldämpfer von Friedrich Motorsport
    Update 21.1.2013
    - Auto wurde am 26.11.2012 auf Gas umgerüstet


    evtl in Zukunft noch H&R federn:)



    Klick mich denn das bin ICH ;-)


  • Das würde mich aber auch interessieren ... kann jemand dazu was sagen ?
    Gibts Probleme wenn man solche LED Streifen verbaut, oder ist das kein Problem ?

  • Mit der Leistung solltes es keine Probleme geben, ich glaube die Innenraumleuchte war mit 5 A abgesichert, also kann man theoretisch eine Verbraucher von 60 Watt betreiben.


    Rein elektrisch ist es also kein Problem solche LED-Stripes im Auto zu verbauen.


    Rein mechanisch kommt es aber des öfteren zu Problemen. Auf dem im Auto verbauten Plastik halten sehr viele Kleber sehr schlecht. Das bedeutet, dass die LED-Stripes nach einiger Zeit nicht mehr halten und abfallen.


    Ich will nicht sagen, dass es immer so ist oder das es keine Lösungen für das Problem gibt, sondern nur auf die Problematik hinweisen ;)


    Ich persönlich würde die normalen nehmen, die anderen sind wahrscheinlich so hell, dass sie wirklich blenden.



    PS.: Ich habe es selber mit High-Power 5mm LEDs gemacht, siehe Vorstellungsthread.
    ...........||
    ...........\/

  • Moin Moin


    ich bin derzeit dabei mein Klimabedienteil umzubauen, von Gelb auf Weiß.
    Da ich die Manuelle Klimabedienung habe, suche ich 2 T5 Birnchen in weiß mit der richtige Lichtstärke.
    Da ich schon ein paar durch habe, wollte ich mal bei euch nachfragen, welche ihr genommen habt. (diese habe ich zum beispiel genommen, leider zu dunkel (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.))
    Dann wollte ich mal nachfragen wie ich das Problem mit den drei Tastern gelöst habt, das diese auch weiß leuchten.


    Ich würde mich echt freuen, wenn ihr mir helfen könnt.


    Wünsche euch einen schönen Abend


    Gruß


  • Genau dieser Frage schließe ich mich an. Habe zwar schon von Bilder gesehen, wie irgendwelche LED's in die Taster geklebt wurden bzw. gebohrt. Die Frage ist aber welche bzw. wie bekomme ich den "gelbstich" beim mittleren Drehrad weg (liegt das an dieser komisch grünen Platte dahinter)?