Original 7 x 17 Zoll Opel-Felgen

  • Hallo Zusammen
    Olli
    Zu deiner Vermutung

    Zitat

    Vielleicht verhält es sich aber auch so ähnlich wie beim Astra H, da wird mit dem Sportfahrwerk auch ein sogenannter "Lenkwinkeleinschlagsbegrenzer" verbaut, damit die Reifen bei voll eingeschlagenem Lenkrad nicht irgendwo im Radhaus oder an den Dreieckslenkern schleifen. Dies kommt von der hohen Einpresstiefe der 17" Originalfelgen in Verbinding mit den 215 Reifen, läßt sich aber (falls es so sein sollte) mit Hilfe einer Spurverbreiterung von ca. 5mm pro Rad umgehen.


    kann ich nichts sagen.
    Die Original Felgen sollen es aus einem Grund sein Sie gefallen mir einfach.
    Preis: Ich habe einen sehr guten Draht zu einem Opelhändler.


    thomas56

    Zitat

    Aber warum sollten 17" nicht separat ohne Sportfahrwerk nachgerüstet werden


    Das ist ja gerade der springende Punkt. Ich bekomme (noch) keine seperate Bescheinigung (ABE) für den Tüv. :bla:


    Zitat

    Die Original sind doch nicht etwas besonderes


    Was besonderes sind sie nicht, aber wie bereits oben gesagt, sie gefallen mir.

  • Sorry wenn ich das Thema nach langer Zeit wieder Aufgreife,


    Reicht es nicht aus wenn man einen Lenkwinkelbegrenzer nachrüsten lässt ?

  • Ok, also mit 5mm Spurverbreiterung pro Seite sollte das Problem mit dem Lenkeinschlag, bei Orig. 17" in Verbindung mit Serienfahrwerk, behoben sein. Und wie verhältsich das ganze mit 30er Federn?


    Noch ne Frage kann ich die Orig. Radbolzen immer noch verwenden, also bei 17" mit 5er Spurplatten?

    Corsa D 1.2 TP 3-Türer Magmarot "CATCH ME NOW" goes "Color&Carbon"

    Einmal editiert, zuletzt von Hochwaldblitz09 ()

  • Hallo
    .7x17-215/45..........geb ich mal mein Senf dazu,...............
    Corsa D,Bj 09,1.2, 80 PS... ohne Sportfahrwerk....laut OPEL-Serienbereifung,...erlaubt.



    GLÜCK gehabt :klatschen:

  • Hab meinen FOH angerufen, der meinte dass keine Umbaumaßnahmen nötig wären, was die Federn mit den 17" angeht, sollte ich mal beim TÜV nachfragen, sollte aber keine Probleme geben.

    Corsa D 1.2 TP 3-Türer Magmarot "CATCH ME NOW" goes "Color&Carbon"

  • Hab heute beim TÜV Rheinland in Völklingen angerufen, laut Aussage sollte der Kombination Serienfahrwerk + 30er Federn + Orig. 7jx17 H2 ET44 auf 215/45 R17 nichts im Wege stehen


    Die exakte Felgenbezeichnung für die Color Modelle lautet: OP 035 K1


    Hoffentlich behält der Mann vom TÜV Recht.

    Corsa D 1.2 TP 3-Türer Magmarot "CATCH ME NOW" goes "Color&Carbon"

    Einmal editiert, zuletzt von Hochwaldblitz09 ()

  • Hallo Hochwaldblitz09,
    ich möchte nach fünf Jahren das Thema neu "beleben"...
    Hast du du deine 17zoller, schwarzen Felgen draufgemacht? Gab es Probleme? Schleifen oder so?
    LG
    Roy