Was tun gegen Blütenstaub??

  • Zitat

    Original von Joedemayo
    Also grundsätzlich darf man nicht zu Hause waschen, wenn man keinen Ölabscheider für das Schmutzwasser hat. Ich nehme einen Quik Detailer und ein paar Microfasertücher zur Stauentfernung.


    http://www.autopflege24.net/ap…e-Quik-Detailer::185.html


    Das habe ich aber hier:


    anders aufgefasst.


    Bei mir sieht's so aus:
    Ich wohne (noch) auf dem Land, d.h. da stört's keinen wenn ich mein Auto Samstag Nachmittag daheim auf unserem Grundstück wasche. Und selbst wenn mal ein ortsfremder vorbeifährt, hat auch noch nie einer was gesagt deswegen. :D


    Gruß Markus

  • Zitat

    Original von DJ W@ge
    ....
    Ich wohne (noch) auf dem Land, d.h. da stört's keinen ...


    macht die Sache nicht unbedingt umweltfreundlicher/legaler, daher ist nachfrage schon gescheiter !

  • Also wenn ihr plant euer Auto regelmäßig zuhause per Hand zu waschen, dann hat Flexx recht, dann solltet ihr eben dort anrufen und nachfragen, dann seit ihr auf der sicheren Seite und keiner kann euch was.
    Gerade auf dem Dorf, gibt es häufig Nachbarn, die der Meinung sind, sie würden auf dem Ordnungsamt arbeiten ;)

  • Mit schwarz geht das doch noch. Mein aktueller Corsa B is auch schwarz und ich wohne in der nähe von diesen blütten feldern, und finde das das noch so gerade eben klar geht. Ich habe viel mehr sorge wegen meinem nächsten Schatz der wird weiß :P

  • Zitat

    Original von mouzard
    das sind ja tipps für jedermann :D weis jemand wie lang das no geht ?


    Zum Waschpark fahren und einfach mit kaltem Wasser abspritzen !
    Soll Wunder wirken ! ;)
    Brauchst auch nur einen Euro, denn ein Rundgang reicht.


    Zudem mal wachsen, konserviert den Lack !

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System