Nr. 718 - TheGreatest

  • Hey...


    Endlich ist mein Corsa gekommen. Erstzulassung: 15.05.2009 ;) Lieferzeit war also rund 12 Wochen. Fahr ihn schon seid über ner Woche und jetzt wisst ihr auch, warum ich erst nun dazu komme, den "Kleinen" vorzustellen...


    Es ist ein Corsa Innovation 110 Jahre 1.2 Liter in Casablancaweiß mit folgender Zusatzausstattung:
    - Klimaautomatik
    - Flex-Fix
    - Sitz- und Lenkradheizung
    - Quickheat
    - ESP
    - Panoramaschiebedach
    - Lichtsensor
    - Regensensor
    - automatisch abblendbarer Innenspiegel
    - Raucher-Paket (bin Nichtraucher, brauche aber den Zigarettenanzünder fürs Navi)
    - Scheiben seitlich und hinten dunkel getönt
    - Wunschkennzeichen :)


    Aber allgemein ist der Innovation 110 Jahre ja schon super ausgestattet.


    Nach nun rund 500km ist der erste Eindruck super. Nichts knarzt oder knackt. Einfach alles sehr gut verarbeitet. Besonders beeindruckt bin ich vom AFL, das ja wirklich sehr viel seitlich ausleuchtet.
    Werde die Tage noch mehr Fahreindrücke schildern ;)


    Hab natürlich ein paar Bilder von meinem Schmuckstück, namens Chakalaka angehängt :klatschen:


    Viele Grüße
    TheGreatest :auto:

  • Hallo :wink:


    Glückwunsch zum OPC, sieht :top: aus.
    Dann wünsche ich dir weiterhin viel Spaß mit dem Chakalaka :D


    Allzeit eine knitterfreie Fahrt.


    lg

    :auto: Meriva - 1.6 (101 PS) 16V - Enjoy :auto:

  • Hallo,
    gratuliere zu dem weißen Chakalaka. :yeah:


    Wünsche weiterhin viel Spaß mit dem Corsa und bin gespannt auf die nächsten Fahreindrücke. :)


    mfg

    Corsa D - Nr. 512 (Verkauft)


    Corsa E - 3 Türer - 1,4 - 90 PS - Argon Silber - 6x16 Alufelgen im 8-Speichen Rotor-Design - Audiosystem CD 3.0 BT



  • @ corsa kati: ein opc ist es leider nicht :)


    @ flex-didi: ein "familien"foto ist schon in planung, nämlich nächstes Wochenende an Pfingsten. Wir haben sogar nochmals Zuwachs bekommen. Meine Schwester hat jetzt neben dem alten B noch einen neuen D in rot erhalten. Der "Alte" wird leider abgewrackt, deshalb jetzt noch schnell das Bild :)


    Hab noch ein Bild vom Innenraum angehängt ;)

  • Au fein.
    Denn auch wenn´s hierzulande Opel-City ist, 3 oder gar 4 Generationen nebeneinander arrangiert sich beim Aldi/Lidl so schnell nicht...;o)

  • ... die PoPo-Heizung würde ich dir abnehmen :D


    ... auch jetzt komm ich mit dem Gedanken noch nicht klar das sie wegen dem OPC Lenkrad nicht lieferbar ist/war. Keine Lenkradheizug=keine PoPoWärmer...


    so ein Schmarn ...


    und ähm ... schickes praktisches Vehicle :klatschen:

  • Also morgen ist der Fototermin geplant :) Werde die entsprechenden Fotos dann auch hier reinstellen ;)


    Bis jetzt läuft alles super mit dem "kleinen" Großen.... Nur einen Mängel hab ich entdeckt und zwar, wenn ich mich anschnalle, dann hängt der Gurt immer unten in der Sitzverstellung, das ist auf Dauer sehr unangehm. Deshalb muss ich jedes Mal beim Anschnallen erst den Gurt über die Lehnenverstellung legen. Habt ihr das Problem auch, oder ist da was falsch eingestellt?

    1.2 Twinport, Casablancaweiß, 3-türig, Flex-Fix, Sitz- und Lenkradheizung, Quickheat,

    Klimaautomatik, Raucherpaket, Sichtpaket,

    Panorama-Schiebedach, ESP, getönte Scheiben und Serienextras.

  • So also jetzt die versprochenen "Familienbilder" :)


    auf den letzten 3 Bildern sind die Corsas nach ihrem Alter aufgestellt und zwischen dem blauen Corsa B und dem weißen Corsa D liegen genau 10 Jahre! Der schwarze B wird jetzt wegen dem roten D verschrottet und der blaue B wird leider auch verschrottet. Ihn wird ein Astra GTC in Metro ersetzen...