Kabel für Fontlautsprecher

  • Moin,


    hat von euch schon mal jemand neues Lautsprecherkabel in die Türen gezogen??


    Will mir noch nen 4 Kanal Vertärker dazu holen und Front und Hecklautsprecher damit versorgen.


    Oder reicht das Vorhandene aus.


    Sonst würde ich das vorhandene auftrennen und dann am einenEnde den High Low Adpater anschließen und ans andere Ende den Ausgang vom Verstärker.


    Habe meine Planung schnell mal mit Paint gemacht.


    Mfg Norbert

  • also ich hab selber noch nie mit einem y adapter gearbeitet, ist ja aber die einzige möglichkeit die rear signale zu bekommen. die planung ist natürlich genial, alle lautsprecher über stufen laufen zu lassen. ich würde aufjedenfall neue kabel reinziehen. willst du die lautsprecher mit tauschen oder bleiben die erstmal orig.? und meine letzte frage, wo soll die stufe hin????

  • also die kabel würde ich nur drinne lassen wenn du die original boxen drinne lassen willst ansonsten würde ich so 2,5mm boxen kabel verwernden ^^ habe ich bei mir auch so gemacht *gg*
    aber in die türen wirst sicher spaß haben ich habe das damals durch den kanal gezogen brauchste am besten eine metall stange klebst das kabel dort fest und ziehst es durch.so hab ich es damals beim vecci gemacht gehabt ging ganz gut.

    Corsa D OPC 1,6 Turbo :P
    Mein OPC


    Es gibt immer was zutun


    Wie ein kluger Mann sagte: " Kraft kommt von Kraftstoff"

  • also die vorhandenen kabel reichen bis 150w rms ohne wenn und aber aus. kommt dann halt drauf wieviel leistung die ls haben sollen....


    habe es bei mir ziemlich ähnlich wie deine planung ist....

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Das mit dem Platz für die Stufe ist ne gute Frage!


    mal sehen vielleicht bekomme ich die in den Doppelten boden noch unter .
    Dann werde ich aber wohl noch hinten mit Lüftern arbeiten müssen wegen der Wärme, währe aber auch nicht das Problem.
    Oder unter den Beifahrersitz.


    Erst mal sollten die originalen drinne bleiben.
    Aber man kennt das ja, aber irgendwann sagt man sich halt das könnte aber noch besser sein.


    Hatte eben noch ne Idee
    Werde mal nachschauen wie viele Pins im Kompaktstecker noch frei sind in der Tür.
    Pins habe ich bestimmt noch in der Firma irgendwo.


    Wenn je Seite 4 Frei sind kann ich ja auch die Weiche im Fz plazieren.


    Werde mal sehen das ich demnächst zum Dämmen der Türen komme.


    Beiden Hinteren Lautsprechern ist es ja einfacher.
    Werde mir sowieso nich die originalen dunklen Scheiben bestellen und dafür muss ich sowieso die hintere Verkleidung raus haben und dann wird da auch gleich der Kabekkram verlegt.


    Und ich muss noch mal nachschauen wie der Center Speaker angeschlossen ist.


    Mfg Norbert

    Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

    In Planung: Kolben und Pleule

    Mein Corsa OPC