Ruckeln beim Anfahren

  • Hallo,


    ich hab den Corsa D (Innovation / 1.2 TP) sein Januar und hab seitdem ein Ruckel-Problem, welches die Werkstatt auch nach mehrmaligem Aufsuchen nicht lösen konnte. Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen?


    Bei ungefähr 10% aller Anfahrsituationen fängt es an wie verrückt/extrem zu ruckeln, man könnte meinen, das ganze Auto fängt gleich an zu springen. Besonders extrem ist das Ganze wenn es draußen kalt und feucht ist oder wenn man nach langer Autobahnfahrt an einer Ausfahrt kurz halten muss und dann wieder anfahren will. Manchmal macht er es aber auch einfach so zwischendurch. Die Werkstatt konnte nie einen Fehler finden und es sei alles in Ordnung mit dem Wagen.... Man kommt sich schon langsam blöd vor mit dieser Geschichte. Ich mein das Auto hat jetzt grad mal 4500 km runter und ist kein halbes Jahr alt, dass kann doch nicht sein das da nichts mit dem Auto ist, oder?!


    Hat jemand nen Tip für mich, was das sein könnte?


    Danke
    Schippi

  • Neue Software soll angeblich abhilfe schaffen. Bekanntes Problem beim 1.2, hatte meiner auch. Nach Software Update ist es nicht mehr vorgekommen! benutz bitte das nächstemal aber die SuFu!

  • Hi!
    Das mit dem Sofwareupdate passt schon,bloß meiner ruckelt wieder.Der Meister zuckt nur mit den Schultern und meint kenn ich nicht das Problem.Gibts noch nichts offizielles von Opel.Naja ein Jahr Garantie is noch.