Blow-Off-Ventil (BOV) / POP OFF Diskussion

  • Du weißt aber schon das ein BOV so nah wie eben geht an der DK sitzen sollte und unter der Batterie ist ja schon ganz weit unten^^


    Aber sehen tut man es so aufjedenfall sehr schwer bei möglichen Polizeikontrollen :top:

  • Ja, das hab ich auch gelesen, ich hatte ja auch vorher Schläuche
    wo das Ventil direkt vor der DK saß.
    Aber ich kann keinen Unterschied festellen und die Samos (original)
    haben den Anschluss ja auch da unten nur zum Kühler hin.
    Also ich kann hier nichts negatives sagen über die Position und da
    oben an der DK würde es sogar nem blinden Polizisten auffallen.
    MfG
    Ps.: es gibt Leute die bauen sich das Ventil in die Leitung zum llk...

  • Hi,
    Also ich hab mir die Schaltung aus dem let Forum mal
    nach-und eingebaut.
    Funktioniert super mit dem HKS,
    Schalter auf 1: HKS öffnet
    Schalter auf 0: ULV öffnet


    Vielleicht ja für jemanden interessant...


    MfG

  • Mal ne frage hab jetzt ein dv26 drin wenn ich jetzt ne sw drauf mache brauch ichcja ne andere Feder, kann man die nachkaufen und einfach einbauen oder geht das nicht??

    Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke


    Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten


  • super :top:

  • So hab jetzt EDS Phase 1 jetzt brauch ich aber für mein BOV noch ne andere Feder, bekommt man die einzeln? Wenn ja wo??


    Wenn nicht wird es mit Schlauch komplett verkauft für 120 Euro

    Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke


    Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten

  • Keiner ne Idee oder mal eine nachgekauft??

    Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke


    Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten

  • wer hat das franke turbo technik oder auch forge schubumluftventil (blow off) beim gsi verbaut?


    welche feder kommt bei seriensoftware hinein?


    die gelbe oder die grüne?


    mfg

    einer von 624 OPC II Caravan mit ein bischen Druck* 8)


    *215 KW

  • gibt es eigentlich ein gescheites Membranventil anstelle des originalen wenn man auf den Zisch sound verzichten will aber bei geänderter Software den Lader etwas entlasten möchte ? weil so wie ich es verstanden habe ist mehr Ladedruck auch gleichzeitig mehr belastung auf das Serienventil..... Ich meine so ne Plug and Drive geschichte ohne MKL und Rügschlagsventi diskusion ?

    Zeitwagen: Corsa D 1.0 LPG der keinen Hering vom Teller Zieht, aber von A nach B fährt :yeah: