Ungleichmäßige Lenkkräfte

  • Also, ich kann nichts der gleichen festtellen.
    Zwar steht mein Lenkrad etwas schief bei gerade Fahrt, aber sonst lässt man los und hat man gut gelenkt dann fährt der auch 3 km am Stück geradeaus.

  • war heute beim gutachter, der sagt dass alles ok ist. geradeaus fährt meiner auch, jedoch bleibt das lenkrad in einer linkskurve übertrieben gesagt "so stehen". so schlimm ists nicht, aber so 5-10 grad werden es wohl sein.

    Corsa D Sport 1,4l, 90 PS, casablancaweiß, OPC1-Paket

  • so, nichtsdestotrotz hab ich heute nen termin beim foh.
    folgendes wird bemängelt:
    -innenraumlüfter ("zirpende grille", in den threads bekannt)
    -knackende a-säule
    -knackende b-säule (gurthöhenverstellung)
    -kombiinstrument wird auf garantie ausgetauscht
    -immer noch ungleichmäßige lenkkräfte, das ist das, was mich am meisten aufregt.


    mann mann, ganz schön lang die liste!

    Corsa D Sport 1,4l, 90 PS, casablancaweiß, OPC1-Paket

  • Hallo was hast du denn für ne Motorisierung?
    Habe auch das Original -20mm Sportfahrwerk drin,
    in verbindung mit den Original 17" Rädern, meiner ist ein 1.7CDTI.
    Dieses Problem wie du es jetztbeschreibst habe ich nicht feststellen können, nur bei mir sind jetzt schon wieder die Domlager ausgeleiert bei 80tkm, und wurden bei 25tkm schonmal gewechselt.

  • motorisierung ist 1.4 l tp mit 90 ps und dem sportfahrwerk (aus der ausstattungsvariante "sport"). ich hab die originalen 16 zoll räder mit der bereifung 195/55/16.

    Corsa D Sport 1,4l, 90 PS, casablancaweiß, OPC1-Paket

  • Also habe heute nochmal geschaut, und konnte nichts feststelllen das das normal seien soll, Fahrwerk ist ja dann fast das gleiche, die Sportaustattung habe ich ja auch nur mit 17".
    Aber wegen dem 1.7CDTI glaube ich nicht wirklich vergleichbar, weil der Motor ja deutlich schwerer ist, denke das da unterschiede sind.


    Und der Sturz ist einstellbar, aber nur in verbindung mit den Sturzeinstellschrauben.

  • SO liebe Leute! Spur nochmal einstellen lassen, leider auf eigene Kosten, da mein OH (das F lass ich bewusst weg) sich der Sache nicht mehr annehmen wollte. Und, siehe da: Lenkverhalten normal!


    Tztztz, und da soll einer schlau draus werden.

    Corsa D Sport 1,4l, 90 PS, casablancaweiß, OPC1-Paket

  • Dann würd ich mit dem Ausdruck vom Spureinstellen und der Rechnung beim OH vorbei gehen und mir das Geld von dem holen! Kann ja wohl ned angehen, das er das nicht schafft!

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • hab gestern mit dem serviceleiter von dem verein gesprochen und er hat mir zugesichert, dass ich die rechnung ersetzt bekomme, sprich ich kann mir das geld für die achsvermessung zurückholen.


    wenigstens etwas, aber den ärger und die rennerei hatte ich trotzdem an der backe!

    Corsa D Sport 1,4l, 90 PS, casablancaweiß, OPC1-Paket