Empfangs-Probleme mit dem Navi DVD100

  • Hallo zusammen,


    nun bin ich schon seit fast zwei Jahren Besitzer eines blauen OPC-Corsas und bin im großen und ganzen auch damit zufrieden. Aber:
    Das Navi hat ne Macke X(


    - Immer mal wieder verschwindet der Empfang, erkennbar an dem durchgestrichenen GPS direkt im Hauptbild vom Navi. Dabei ist es egal wo ich mich gerade befinde.
    Auch auf der Autobahn, wo links und rechts keinerlei Hindernis ist, verschwindet der Empfang plötzlich total. Manchmal kommt der Empfang kurz danach wieder.
    Manchmal auch nicht. Also ziemlich wechselhaft und ohne erkennbare Zusammenhänge.


    - Fahre ich länger als ca. 1,5 Stunden habe ich einen Total-Empfangsausfall, der sich nicht wieder erholt, sprich, das Navi bleibt weiter ohne Empfang.
    Kurz abstellen, wieder neu starten - Kein Empfang. Am nächsten Tag hat es sich dann meist erholt. Könnte also ein thermisches Problem sein.


    War damit auch schon beim FOH: Neue Software eingespielt, ausgebaut, Kontakte geprüft. Scheint alles okay zu sein. Trotzdem bleiben die Ausfälle.
    Ein kompletter Austausch wäre wohl nur mit entsprechendem Nachweis möglich. Da diese Ausfälle aber immer mal wieder auftauchen und auch
    keine Fehlermeldung produzieren... Hab ihn schon gefragt, ob ich mir jetzt ne Videokamera einbauen soll. Bin im Moment ziemlich stinkig auf das Navi
    und auch auf meinen FOH. Immer dann, wenn man es braucht, insbesondere auf Langstreckenfahrten, ist es nicht zu gebrauchen. :bla:


    Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen damit oder ist mein Navi ein Einzelfall ?(


    DJ

    Opel Corsa OPC BJ2007
    Navi DVD 100, AFL+KL, OPC Spoiler, QuickHeat

  • Hallo,


    ich nutze ebenfalls das DVD100 in einem OPC und hatte bisher noch keinerlei negative Erfahrungen - funktioniert alles super uns auch sehr sehr schnell und zuverlässig. Bisher hatte ich auch noch nie Empfangsprobleme oder dergleichen?!


    Hier im Forum allgemein habe ich auch noch keine derartige Probleme gelesen ?( Scheint wohl wirklich ein Einzelfall zu sein :(


    Zitat

    Hab ihn schon gefragt, ob ich mir jetzt ne Videokamera einbauen soll


    Was hat er dazu gesagt?


    Gruß Timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • OPC-DJ:
    Ich kann gleiches berichten, nur beim FOH war ich noch nicht deswegen.
    Einen Totalausfall bis zum nächsten Tag hatte ich allerdings auch noch nicht.
    Nervig ist es auf langen Autofahrten, wenn man die Ausfahrt verpasst, weil man nicht gemerkt hat, dass das GPS Signal weg ist und eine falsche Ausfahrt auf die Ansagen vom Navi passt. Und das warten auf das GPS Signal was schon mal eine viertel Stunde dauern kann.
    Für Abhilfe wäre ich auch sehr dankbar.

    Corsa D Edition 1.2l, 3-Türer, starsilber, Technik-Paket, DVD 100 Navi: Klick


    Updates :yeah: : OPC-Lederlenkrad+Lederschaltknauf+Blinkerblende, NSW, Heck beschriftung entfernt, Insignia Widü, blaue Innenbeleuchtung
    Geplant :] : Grillspange + Aussenspiegel schwarz, H&R 35/35 Sportfedern, Heckspoiler...