EBC Brakes

  • Ja. Einmal im Jahr. Immer bei der Inspektion.
    Habe zwischen den Jahren die Redstuff bekommen aber noch nicht eingebaut. Bin aber schon gespannt ob es dann besser ist. Laut EBC sollen sie es sein, da sie mehr Hitze ab können.


    Hat vielleicht zufällig einer von euch diese einbrems"Liste"?

    Nr.1355 GSI Es gibt Tage da Gewinnt man, -und es gibt Tage da verlieren die anderen !!!


    Verkaufe meinen GSI mit allem drum und dran. 9999 Euro.

  • Zitat

    Original von gsiwagner
    Hat vielleicht zufällig einer von euch diese einbrems"Liste"?


    Die Einbremszeit ist abhängig von der Häufigkeit, mit der die Bremsen während der ersten Kilometer betätigt werden. Als Richtlinie gibt EBC 500 - 700 km vor (Dies verdoppelt sich, sollten Bremsbeläge und Bremsscheiben neu montiert werden). Fahren Sie während dieser Zeit vorsichtig und vermeiden Sie eine Überlastung bzw. Überhitzung der Bremsanlage. Vollbremsungen sollten während der Einfahrzeit nur in Notfällen durchgeführt werden.
    Ein Einhalten dieser Angaben beugt einem Verglasen der Bremsbeläge vor und verlängert die Lebensdauer Ihrer neuen Bremsscheiben und Bremsbeläge.


    Nach der oben angegebenen Zeit sollten Bremsscheiben und Bremsbeläge aufeinander ‚eingeschliffen' sein. Jetzt können Sie eine finale Einbremsung vornehmen. Bitte führen Sie dieses Verfahren auf einer ruhigen Straße und mit äußerster Vorsicht durch:
    Bremsen Sie Ihr Fahrzeug, bei mittlerem Druck des Bremspedals 5 - 6 Mal von 100 km/h auf 20 km/h ab. Fahren Sie eine Abkühlphase von mehreren Kilometern und wiederholen Sie diesen Vorgang. Danach nochmals eine Abkühlphase fahren. Während diesem Vorgang kann ein unangenehmer Geruch von den Bremsen ausgehen.


    Wichtig: Fahren Sie in jedem Fall die Abkühlphasen, da es sonst zu ungleichmäßiger Abkühlung und dadurch zum Verzug der Bremsscheiben kommen kann.


    Quelle: http://www.ebc-brakes.de

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • hat jemand die ebc premiumdisc auf der HA mit welchen belägen und wie sind die erfahungen wenn sie schon länger verbaut sind?


    premium disc mit ebc greenstuff kosten ca. 167€
    ate scheiben mit belägen 146€

    einer von 624 OPC II Caravan mit ein bischen Druck* 8)


    *215 KW

  • Ich habe mir, trotz relativ vieler schlechter Meinungen zu den Teile, die EBC TurboGroove i.V. mit den EBC GreenStuff verbaut.


    Generell funktioniert die Kombination eigentlich ganz gut. Im Alltag sind die Scheiben bei offenem Fenster deutlich zu hören.
    Wenn man die (hier im Flachland) relativ hart ran nimmt, fühlt sich die Bremse insgesamt ein wenig stabiler an, vorallem mal aus hohen Geschwindigkeiten heraus bleibt der Druck relativ gleich.


    Letztes WE waren wir im Harz unterwegs und haben es da auch fliegen lassen und da ist nach, ich muss schätzen, der 10-12 HARTEN Bremsungen (kurz vorm ABS-Bereich oder auch mal drin) knickte die Bremse dann leider ein und das Pedal war KNÜPPELHART.
    Wenn die Greenstuff durch sind, werde ich nochmal einen Satz Redstuff testen vorn.
    Glaube auch nicht das hier Stahlflexleitungen geholfen hätten, da ich jeweils einen Wagen vor mir hatte (ATE Powerdiscs und Ceramic Beläge) und einen hinter mir (Tarox F2000 + Greenstuff) und die hatten da keine Probleme.

  • Nimm lieber gleich die Yellow Stuff, die sind auch zugelassen für den Corsa.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Zitat

    Original von Fluchtwagenfahrer
    Nimm lieber gleich die Yellow Stuff, die sind auch zugelassen für den Corsa.


    Die Redstuff haben auch aktuell eine Zulassung bekommen...

    Corsa D Gsi 1.6 Turbo Nr.: 1223
    Wössner Schmiedekolben; I-Schaft Stahlpleul; Wavetrac Sperre; Sachs Sinter Kupplung; EMS; Recaro Sitze mit Alcantara; Schroth Gurte; Bilstein B14; Bull X Duplex 3"; EDS Ladeluftkühler; OZ Ultraleggera 8x18" ET38 (Sommer); Sparco Assetto Gara 8x18" ET38 (Winter); Dbilas Flowmasterkit; Forge Unterbodenstrebe; Stahlflex-Bremsleitungen; 4 Kolben Bremsanlage 330mm; OPC Lenkrad in Alcantara; LED Rückleuchten; getönte Scheiben; Echt-Carbon Spiegelkappen; etc...

  • Ah, sehr gut, das wusste ich noch nicht :top:

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Zitat

    Original von lif
    Die red kannst auch aktuell nicht mehr kaufen in D :(


    @lacky: warst du gestern beim real in Ihlpohl so um 17.30 rum?


    lif: Japp war ich, dann warst du das der gerade an der Ampel stand wenn ich richtig gesehen habe.

    Corsa D Gsi 1.6 Turbo Nr.: 1223
    Wössner Schmiedekolben; I-Schaft Stahlpleul; Wavetrac Sperre; Sachs Sinter Kupplung; EMS; Recaro Sitze mit Alcantara; Schroth Gurte; Bilstein B14; Bull X Duplex 3"; EDS Ladeluftkühler; OZ Ultraleggera 8x18" ET38 (Sommer); Sparco Assetto Gara 8x18" ET38 (Winter); Dbilas Flowmasterkit; Forge Unterbodenstrebe; Stahlflex-Bremsleitungen; 4 Kolben Bremsanlage 330mm; OPC Lenkrad in Alcantara; LED Rückleuchten; getönte Scheiben; Echt-Carbon Spiegelkappen; etc...