EBC Brakes

  • die brakes von EBC quitschen wirklich nicht.
    ich fahre auf der va die redstuff diese sind aus ceramic und auf der ha die greenstuff.


    die klötzen beissen sich so in die scheibe das du das gefühl bekommst dich hält ein zug an, brachial


    habe dieses thema angefangen weil ich zum thema quietschende bremsen nicht posten kann, keine ahnng warum!

  • Zitat

    Original von NDSEDV
    habe dieses thema angefangen weil ich zum thema quietschende bremsen nicht posten kann, keine ahnng warum!


    Das von dir genannte Thema wurde geschlossen.

    NoS 1998: 11 Runden / NoS 2010: 13 Runden / NoS 2011: 4
    Runden HHR 2012: 33 Runden Trackdays: 2

  • also ich hab am astra auch die EBC Blackstuff rundum drauf und die haben sehr wohl zu quietschen begonnen. hier mußten aber nur die kanten leicht angeschliffen werden, dann ist dei quietscherei vorbei!


    also ich würde ausser den blackstuff von ebc keine klötze ohne andere (bessere) scheiben fahren, denn die rauchen dir sicher sonst mal weg. die red und greenstuff sind so brachial, da kommt man bei normalen scheiben schnell an bzw. über deren leistungsgrenze!


    meine meinung! ;)


    lg Yankee

    :jump:MEIN CORSA OPC:jump:



    Corsa OPC BJ 09 :klatschen:


    =======================================================================
    OPC Modell 2009 plus Kurvenlicht, Panoramaschiebedach, Performance Spolier, Einparkhilfe, 18" Bi-Colors, Mabrö-VKER, H&R 35/35, 70er FMS, Wavetrac-Diffsperre

  • auf der va fahre ich die power disc von ate und auf der ha zimmermann scheiben.


    ich muss dazu sagen das die klötze 4 mal länger halten als die scheiben, ganz klar. die scheiben sind für die klötze einfach nicht hart genug.


    die scheiben halten mit den redstuff keine 10000 km auf der va


    auf der hinterachse fahre ich die greenstuff bereits 15000km ohne probleme. bei einer bremsverteilung von 60/40 kein wunder.


    für den corsa bekommst du nur die green, red und black!


    fahre die klötze von ebc jetzt bereits seit ca. 18 monaten und bin zufrieden.

  • hallo leute,


    hat jemand von euch ne komplett bremsanlage z.B. brembo-kit mit andren sätteln. wollte bei mir die ganze bremsanlage tauschen. weiß nur nicht was ich mir holen soll. gibts dort auch andre alternativen als brembo??
    mfg

  • sprech doch mal arno von eds an der hat kontakte nach england zu den leuten von regal die haben was andres berbaut

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzer-GSI ()

  • Zitat

    Original von the r!DDel
    hallo leute,


    hat jemand von euch ne komplett bremsanlage z.B. brembo-kit mit andren sätteln. wollte bei mir die ganze bremsanlage tauschen. weiß nur nicht was ich mir holen soll. gibts dort auch andre alternativen als brembo??
    mfg


    Jepp, frag mal bei Tarox an :)
    Da gibts auch leckere Komplettanlagen

    Astra H GTC 1,6L Turbo 132kW Cosmo
    EZ 12/2006


    Metro, Panoramascheibe, sattelbraune Vollledersitze, DVD90 Navi mit CID, BC, Bi-Xenon +AFL, Checkcontrol, IDS+, 18 Zoll 5 Speichen Stern
    Design Felgen, DDS