EBC Brakes

  • man sollte brembo max eher mit serienbremsbelaegen fahren (ebc blackstuff bzw. ate serie).
    ebc greenstuff geht noch, ist aber schon grenzwertig.
    die brembo max mit den ebc redstuff zu fahren ist schon arg mutig.
    die belaege packen fuer die scheiben eigentlich zu heftig.


    guenstige ebc-angebote kann ich euch auch machen.


    gruss,
    tom

  • Zitat

    Original von t00i
    man sollte brembo max eher mit serienbremsbelaegen fahren (ebc blackstuff bzw. ate serie).
    ebc greenstuff geht noch, ist aber schon grenzwertig.
    die brembo max mit den ebc redstuff zu fahren ist schon arg mutig.
    die belaege packen fuer die scheiben eigentlich zu heftig.


    dafür sind die doch speziell wärmebehandelt.
    habe damals auch meinen händler gefragt und der meinte, die kombi wäre kein problem.
    bin damit auch ohne probleme ca. 86 tkm gefahren.

    "Astra G Caravan Bild Edition" <-- KLICK für Galerie @ astra4ever.net


    H&R Cup Kit | Bastuck ab Kat | Plasmatacho | Schaltwegverkürzung | Kofferraumausbau | Scheibentönung | ... und mehr


    Tempolimit ist das Niederschlagen der Allgemeinheit für die Unfähigkeit einiger weniger.

  • ich kann nur die umfangreichen erfahrungswerte eines bremsengurus wiedergeben, der auch im semi-rennsport (nordschleife, etc.) eine kapazitaet ist.


    vielleicht halten die bremsen im alltagsbetrieb wunderbar.
    aber sobald man sie mal am limit fordert (gefahrensituation, rennstrecke), koennten sie das unter umstaenden uebelnehmen.


    ich habe selber auf meinen wagen komplett brembo max mit blackstuff genommen, weil mir von greenstuff oder redstuff abgeraten wurde.
    zu ebc premium disc oder ebc turbo groove scheiben haette ich nicht gezoegert, redstuff zu fahren.


    gruss,
    tom

  • Hallo!


    Da meine Bremsbeläge und Scheiben ziemlich fertig sind, würde ich gerne auf EBC-Beläge und eventuell ATE-Scheiben umbauen.


    Leider finde ich nichts für dem 1.7 CDTI sondern immer nur für GSI/OPC.
    Kennt vielleicht jemand eine Adresse wo es Teile für meinen Diesel gibt?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Gruß
    Peter

  • Für 1.7TD:


    Greenstuff VA DP21981
    Greenstuff HA DP21599


    ATE Powerdisc gibt es für den 1.7TD nicht. Die vom GSI/OPC passen nicht, da die Scheibe 278x26mm hat und nicht wie GSI/OPC 308x25.
    Zu normalen ATE Scheiben kann ich nur wärmstens raten. Teilenummer 24.0126-0146.1


    gruss
    Simon

  • Hallo!


    Vielen Dank für Deine Hilfe.


    Aber eine Frage hätte ich noch: Kann man die Beläge auf den originalen Scheiben fahren, oder nicht?


    Gruß
    Peter

  • Danke!


    Ich sehe grad, dass Du noch eine Teilenummer für ATE-Scheiben angegeben hast. Sind die für die Vorderachse?


    Gruß
    Peter