EBC Brakes

  • opc und rennstrecke...


    nenne mir einen der sich einen corsa opc nur für die rennstrecke kauft.


    wir reden hier nicht von einem nissan z370, sl 65, usw.


    corsa.... ist das thema


    wenn mal jemand mit seinem opc zum ring fährt, dann zum spaß und nicht weil er ein rennfahrer ist. sollte er einer sein dann hat er sich für die falsche marke entschieden

  • na wie du bestimmt weißt wurde ein Teil der OPC Familie auch auf der Norschleife entwickelt weil dort die Belastungen wesentlich höher sind als auf der Straße.....
    heißt ja nicht umsonst die härteste Rennstrecke der Welt....


    Aber zurück zur Straße.... Es reicht ja schon eine Vollbremsung auf der Autobahn bei hoher Geschwindigkeit die Serienanlage an die Grenze zu bringen.... aber ne schöne zügige Fahrt durch Kurven oder durch Berge wo man nie schneller als 120 fahren kann weil die Geraden dafür zu kurz sind und die Geschwindigkeit vor engen Kurven stark verzögert werden muß reicht das ebenfalls ....

    2 Mal editiert, zuletzt von reneblue ()

  • belastungsgrenzen müssen erprobt werden das ich richtig!!


    ein guter fahrer bremst nicht nur mit der bremse, er nutzt das ein und ausfahren aus kurven um geschwindigkeit zu verlieren und diese ohne nutzung der bremse zu steuern, sowie schaltvorgänge, jemand der ständig auf der bremse steht wird das fahren nie lernen

  • Zitat

    jemand der ständig auf der bremse steht wird das fahren nie lernen


    Richtig Aber am effektievsten bremst man ja kurz und stark getreu dem Motto "wer später bremst ist länger schnell" Ich will ja nicht schon anfangen zu Bremsen bevor ich die Kurve überhaupt sehe.... nach 3 - 4 Kurven ist die Bremse schon so heiß das ich schon wesentlich früher anfangen muß zu bremsen um in der Kurve die richtige Geschwindigkeit zu haben.


    ich bin halt der Meinung daß man sowas nicht mit ner Serien oder Seriennahen Anlage hin bekommt. Wenn man ne richtig Standfeste Bremse haben will auf die man sich immer verlassen kann und auch nach der 12 Kurve das bremsverhalten gleich bleibt, braucht man ne kpl. Lösung.....


    Nicht umsonst hat man sich beim Insignia OPC zum Bsp. für Brembo Bremsen entschieden

  • Stimmt :top: der Ottonormalverbraucher kommt da nicht hin... aber jeder der sich mit ner geänderten Bremsanlage befaßt hat die Grenze der Serienanlage schon erfahren und wer sich mit solchen Änderungen der Bremse befaßt ist in meinen Augen kein Ottonormalverbraucher mehr..... :evil:


    Davon sind wir beide weit entfernt..... :evil: dann hättet du beim SL bleiben sollen und ich bei nem Vernuftsauto mit 45 PS

  • Hat eigentlich jemand mal die EBC Greenstuff fotografiert vor dem Einbau? Könnte jemand ein Bild posten.


    Wollte meine heut reinmachen, aber die passen nicht. Nummern stimmen aber.


    gruss
    Simon

  • also ich fahre die ebc redstuff auf brembo max scheiben (speziell wärmebehandelt und geschlitzt) auf der va meines 1.8er astra g's.
    die lebensdauer ist schonmal höher als serie.
    den ersten satz gabs bei mir auch nur ohne tüv, obwohl die echt saumäßig gut bremsen, wenn sie erstmal warmgefahren sind. kalt waren die wie serie.
    inwzischen brauch ich neue und jetzt gibts die für meinen astra auch mit tüv.
    kann die kombi nur empfehlen.
    mein kumpel hat die greenstuff mit den brembo max gefahren und war auch zufrieden.

    "Astra G Caravan Bild Edition" <-- KLICK für Galerie @ astra4ever.net


    H&R Cup Kit | Bastuck ab Kat | Plasmatacho | Schaltwegverkürzung | Kofferraumausbau | Scheibentönung | ... und mehr


    Tempolimit ist das Niederschlagen der Allgemeinheit für die Unfähigkeit einiger weniger.