EBC Brakes

  • so laut foh steht bei mir im 10.000km der klotzwechsel an (gesamt 70.000km)


    ich bin am hin und her überlegen zwischen grenn und blackstuff dazu entweder zimmermann oder powerdisk


    wichtig ist mir das das ganze verschleißarm ist und vorallem auch quitschfrei ist


    wäre schön wenn die leute mit ehrfahrung sich nochmal melden würden
    und mir miteilen was sie so meinen

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Ich habe mal bei Ebay reingeschaut und größtenteils für den GSI bzw. welche für den OPC gefunden. Sind die Beläge auch für den 1.4er verfügbar ? Meine Erfahrung auf einem anderen Fahrzeug habe Ich mit der ATE Powerdisc und Ferrodo Beläge aus dem Rennsport gemacht. :top:

  • und wie schuat es mit dem verschleiß aus
    das ganze soll schon so lange halten wie die orig ate teile


    edit: wenn das richtig in erinnerung habe ist die zimmerman scheibe doch nur ne gelochte orig scheibe oder?

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzer-GSI ()

  • hab ich genauso


    habe aber Stahlflexschläuche, bremst super und quietscht nichts.



    Von Zimmermann liest und hört man (auch von etlichen Freunden) ja nichts gutes.
    Mal in Google nach Zimmermann und Problem suchen.
    Bei Google Bildersuche sieht man auch Interessantes.


    Grüße,
    Chris

  • Über Verschleiß kann ich jetzt nach 3tkm noch keine Angabe machen. Bremsstaub ist spürbar weniger geworden.


    Viper, wielange haste die Beläge jetzt schon drin?


    Also bei mir quitschen sie vorne. Umso wärmer die Scheiben/Beläge, desto mehr quitscht es.


    gruss
    Simon

  • was kost den so der satz green klötze vo und hi dazu vo die grove scheiben?


    also meien serien bremsen haben laut foh noch luft für 10tkm also bei 70tkm wäre der belagwechsel (scheiben sind noch gut wird aber wohl gegen andere ersetzt)


    hab mir mal das zimmerman gruselkabinet angeschaut also mit serien belägen hällt das wohl aber scheinbar nicht mit green
    wenn die ate scheiben singen
    bleiben ja nur noch tarox oder grove wobei ich die tarox ganz schön happig finde

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • hab in England bei Regal Motorsport bestellt:


    Net Amount - VAT Rate - VAT
    1.00 Corsa VXR green stuff pads 47.66 - 17.50 - 8.34
    1.00 Astra Gsi EBC front brake discs 138.17 - 17.50 - 24.18
    1.00 EBC Rear pads Corsa VXR 34.25 - 17.50 - 5.99
    1.00 Braided brake lines 73.91 - 17.50 - 12.93


    Angaben in Pfund ;)


    Bestellung war Problemlos



    Wennst schon die Bremsen machst empfehl ich gleich die Schläuche mitzutauschen.
    Merkt man sehr stark.


    Grüße,
    Chris