Beiträge von Dragonleader

    Verkaufe 4 Kompletträder mit 195/55 R16 Michelin Alpin Winterreifen mit 6,5mm Profil auf 6Jx16 ET40 5-Loch/110 Lochkreis Stahlfelgen und passenden Opel Radkappen


    Ich habe die Räder 2 Winter auf meinem Corsa gefahren und habe nun nach Fahrzeug wechsel keine Verwendung mehr dafür.


    Selbstabholung wäre mir am liebsten, die Räder liegen in 54550 Daun.


    Ansonsten Versand 40€


    Preis: 350 Euro


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/111015/temp/8udkgji3.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/111015/temp/anhvjo8j.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/111015/temp/bxf8y498.jpg]

    Das mit dem schneller fahren is auch so ne sache, hab da immer Angst das sie mir die ganze Türpappe raus reißt, die krallt sich dann immer so am Griff fest.


    Aber wehe ich lass sie mal ans Steuer, dann wird mit nem breiten Grinsen alles überholt, was sich nicht wehren kann.


    Versuch sie ja schon immer mal zu überreden mit ne Runde auf em Ring zu fahren. Aber irgendwann bieg ich da mal falsch ab und wir sind auf der Strecke :D

    So war jetzt auch mal fix zum Tüv Rheinland damit sehr unkompliziert das ganze. Hat sich das angeschaut, mal dran gewackelt und Fotos davon gemacht.


    Dann die Nummer mit dem Gutachten verglichen und das war es auch schon.


    Hat mich 53,50€ gekostet der Spaß muss das jetzt nur noch in den Schein eintragen lassen. Der Corsa wurde auch auf 2 Sitzer umgetragen.



    Habe auch gefragt wie das ganze bei einem kompletten Käfig aussehen würde, wäre auch kein Problem mit der Eintragung, mit den Airbags müsste er sich aber dann erst informieren ob man sie einzeln ausschalten kann, davon geht er aber aus. Und der Käfig müsste dann halt noch gepolstert werden wegen den Köpfen. Das braucht man bei dem Bügel nicht.



    Die Löcher und die Schrauben haben wir mit nem Rostschutz eingeschmiert, müsste ich jetzt aber mal genau schauen wie das Zeug heißt.


    Habe aber noch eine Schicht Unterbodenschutz drüber gemacht. als dann alles fest verschraubt war.


    Also der Extrem Umbau ist natürlich richtig fett, aber dann würde meine Freundin mich erschlagen. Wenn da nur noch ein Sitz drin wär.

    Soweit ich informiert bin wird das Auto auf 2 sitzer umgetragen so war es auch bei meinem kollegen der en kompletten Käfig in seinem Corsa a drin hat.


    Der Preis lag bei ca 450€ hatte mir zusätzlich noch nie gurtstange dazubestellt.
    Es war auch das komplette Einbau Material dabei also kaufen musste ich nichts mehr.


    Der Einbau hat ca 5 Std gedauert. Das aufwändigste ist nachher den ganzen Kram wie Rückbank und hintere türpappen wieder reinzubekommen.


    Man muss die türpappen auch einschneiden damit man die streben hinten überhaupt an die karosserie bekommt.


    Musste damals beim bestellen auch angeben ob die Rückbank wieder rein soll oder nicht.
    Hat auch gut 3 Monate gedauert bis der Bügel da war.


    Vom Fahrverhalten kann natürlich sein das ich mir das ganze einbilde, kommt mir aber so vor wenn das Heck was steifer wäre. Ob man es jetzt mit ner domstrebe Vergleichen kann, kann ich leider nicht sagen da ich noch keine hatte.


    Vom optischen her hätte ich gerne den kompletten gehabt. Aber die nachteile haben da echt überwiegt. Und dann ist da ja auch noch die Sache mit den airbags. Ich kann aber gerne mal beim tüv fragen ob das überhaupt gehen würde. Werd entweder morgen oder am Montag nach der arbeit hinfahren.