Beiträge von Dragonleader

    @Nobsy


    Ja war genau ein M10x1,0 ( 1/8 Zoll )ist der Sensor der bei den Raid Anzeigen dabei ist.


    Und dann ist er halt ca 1cm nochmal länger, wenn du was Adapter mäßiges findest sag mir bitte bescheid, will dann auch lieber auf nummer sicher gehen, bevor nachher doch was kaputt geht.

    Das kann ich dir leider nicht genau sagen, man sieht auch leider nicht von oben an die Stelle wo der Fühler sitzt.


    Laufen tut er weiterhin ohne Probleme. Hoffe nicht das er was verschließt.

    Die Schraube die man dort rausdreht ist ca 1cm lang.


    Ich habe die Raidanzeigen benutzt dort hat man ja auch einen Fühler bei der Öltemperatur dabei. Dieser passt super in das Loch, und er geht dann nochmal ca 1,5cm weiter in das Loch rein weil ja vorne noch der Fühler sitzt.


    In den Innenraum bin ich durch einen Gummi gegangen unter der Scheibenwischer Abdeckung. Da gibt es aber von Rubber Duck eine super Anleitung hier


    da bin ich mit dem Kabel vom Geber und meinem Luftschlauch durchgegangen.

    Sorry aber ich hab da nicht soweit gedacht das es jemanden stören könnte das so nachzubauen, ich fand es den besten Platz dafür. Und dann hab ich das so gemacht. Sind ja immerhin nur 2 blöde Anzeigen.


    Und kein ganzer Kofferraumausbau oder sowas.

    Hi Nobsy


    Du hattest glaub ich mal in einem Thread ein Foto gepostet von einem Blindstopfen der unter dem Hitzeblech vorne ist.


    Diesen wollte ich zuerst nutzen nur leider passt der Fühler da nicht ganz rein.


    Wenn du jetzt aber zwischen dem Motor und dem Schlauch runter guckst.


    Siehst du auch zwei dieser Blindstopfen und da den hinteren, habe ich genommen.


    Kann aber gerne auch nochmal ein Foto davon machen. Aber normalerweise sieht man den Stopfen direkt.

    Was man hier immer direkt so pampig werden muß.


    Wollte nur den Leuten helfen ihre Anzeigen zu verbauen.


    Ich geb das gerne zu das die Idee von Christian ist, hab mich ja vorher auch bei ihm informiert. Wie er das gemacht hat.


    Und nein gefüllert ist es nicht wollte den unebenen Look des Amaturenbretts erhalten.


    Jetzt ist aber gut hier bin schon seit klein auf Opel Fahrer und hatte genug eigene Ideen an meinem damaligen Calibra. Und da herschte ein anderer Umgangston in den Foren.


    Und ich hab auch noch genug eigene Ideen die ich an meinem Corsa verwirklichen werde.

    Na ja das ist ja auch nichts anderes als es in die Lüftungsdüsen einzubauen, alle haben es bei Delfi Instrumenten gesehen und bauen es jetzt nach.


    Ich finde es top, so hab ich sie genau vor mir sitzen und muß meinen Kopf nicht drehen.

    So dann zeig ich euch mal meinen Umbau


    Hier ist erstmal mein umgebautes Tacho, die Anzeigen wurden einfach auf dem Tacho mit GFK angebracht. Dann wurde viel gespachtelt und das ganze dann lackiert.


    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/10.05.09/jc49ky.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/10.05.09/shj117.jpg]


    So und hier das Bild wo der Blindstopfen ungefähr sitzt, den kann man leider schlecht knipsen da der dicke Luftschlauch im weg ist, aber ihr müsst einfach dazwischen durchschauen und dann seht ihr zwei silbere Teile wo kleine schrauben drinsitzen. Und genau in den hinteren davon hab ich meinen Fühler eingeschraubt.


    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/10.05.09/dvvg3g.jpg]

    Also habe das ganze auch jetzt hinter mir, bin gestern fertig geworden. Mit dem Adapter von Raid wirst du nichts anfangen können.


    Da der Corsa keinen austauschbare Patrone hat. Sondern nur der Papierfilter getauscht wird.


    Aber das ganze geht auch viel einfacher, habe bei mir Ladedruck und Öltemperatur verbaut.


    Du brauchst für den Fühler der Raid Anzeige gar keinen Adapter den kannst du ganz einfach in einen Blindstopfen an der rechten Seite des Motors reindrehen. Ist ne Sache von fünf Minuten.

    Das wäre natürlich blöd wenn man das Gehäuse nicht entfernen könnte.


    Hat denn schonmal jemand selbst einen wechsel gemacht. Und weiß eventuell ob man das Gehäuse abschrauben kann?