Opel Eintauschangebot

  • Ja das ist vom listenpreis so war es noch vor 3Wochen Hatten da mit 2 FOH gesprochen und dann mit Opel selber die meinten auch das das vom listenpreis
    runter geht und wir haben dann gesagt das ist Kundenverschaukeln :wb: dem mußte sie zustimmen weil jeder Hauspreis ist meist besser als 2000,-Euro sie konnte wieder nur ja sagen wir haben dann einen 21Mon.alten gekauft vom Mercedeshändler zum super Preis :yeah:das sagte auch unser FOH richtig gemacht er verdient ja immer noch an der Werkstatt :auto: !Somit sind alle zufrieden :jump:!

    Corsa D 1.2 Edition Starsilber 5-türig,NSW,CD30MP3,Kopfairbags,ESP,Technik Paket ,Elektro-Paket,Staufach-Heckraum,Lederlenkrad,16 Zoll und Zafira B 1.8 Navi Metro,17Zoll,Lederlenkrad usw.


    Gruß Thorsten :auto:

  • Ich hätte jetzt gedacht, dass man die 2000€ kriegt + Händlerrabatt, da die Prämie doch vom Werk kommt!?


    Naja, letztendlich werden die es sich eh schön rechnen, dann wird der Einkaufspreis des Inzahlungnahmewagens eben runtergerechnet.


    Was ich mich nur frage: Wenn ich mir jetzt ein 15 Jahre altes Auto (Wert vielleicht 200€) kaufe und dort in Zahlung gebe, kriege ich dann auch die 2000€? Denn die BAFA-Prämie kriege ich ja nicht mehr.

  • Das was ich auch nicht wie lang der Wagen auf dich zugelassen sein muß
    Du kannst ja nochmal beim FOH nachfragen die Dame von der Hotline wollte diese verschaukelung weiter reichen vielleicht hat sich etwas geändert !
    Außerdem erst Preis verhandeln dann alles was Du willst in Zahlungnahme deines alten dann evtl.Finanzierung dann merkst Du wenn sie dich auf dem Arm nehmen wollen hatte das mal vor sieben Jahren so gemacht von drei FOH war einer ehrlich :D und hat genau die reihenfolge eindehalten und nicht rauf mit dem Preis wie seine 2 vorgänger da ist mir bald alles aus dem Gesicht gefallen!!!!!!!

    Corsa D 1.2 Edition Starsilber 5-türig,NSW,CD30MP3,Kopfairbags,ESP,Technik Paket ,Elektro-Paket,Staufach-Heckraum,Lederlenkrad,16 Zoll und Zafira B 1.8 Navi Metro,17Zoll,Lederlenkrad usw.


    Gruß Thorsten :auto:

  • Zitat

    Original von sir_d
    Ich hätte jetzt gedacht, dass man die 2000€ kriegt + Händlerrabatt, da die Prämie doch vom Werk kommt!?


    Naja, letztendlich werden die es sich eh schön rechnen, dann wird der Einkaufspreis des Inzahlungnahmewagens eben runtergerechnet.


    Was ich mich nur frage: Wenn ich mir jetzt ein 15 Jahre altes Auto (Wert vielleicht 200€) kaufe und dort in Zahlung gebe, kriege ich dann auch die 2000€? Denn die BAFA-Prämie kriege ich ja nicht mehr.


    Hi Sir_

    Irgendwann muss aber mal gut sein,wenn man alles genau liesst heisst es doch das es ein Angebot von Opel ist und diese 2000€ werden dem Händler doch schon von seiner Spanne abgezogen.
    Wenn er Dir oder jemand anderen darauf am besten noch 18-21% Rabatt gegen würde könnte
    er den Laden auch gleich schliessen und Hartz IV beantragen.
    Es geht eben nur das eine oder andere in Anspruch zu nehmen.
    Und mit dem Altwagen könnetest Du dir eh schenken,denn das Angebot sieht ohne Gebrauchten sicher nicht anders aus als mit...
    Und für jeden der dezeit keinen Schrott abgibt sind die sicher auch wenn sie es nicht sagen sehr dankbar.
    Geschweige denn Du hast einen begehrten Gebrauchten aber wie soll der im Moment aussehen.
    Also wir wollen Leben,der Händler muss Leben und neue Opel wollen wir doch auch in Zukunft oder?
    Also vernünftig Handeln und das ergebnis kann sich auf beiden Seiten sicher sehen lassen oder das der andere zu Grunde geht.
    Mein aber auch im Netz auf der Seite von Opel gelesen zu haben das dies Angebot nicht mit anderen
    Rabatten kombinierbar sei ( Sinngemäss),so hab ichs verstanden.
    Mein FOH hat mir sofort ohne lange Zicken ein schon besseres angebot gemacht,etwas nachverhandelt ,Unterschrieben und gut wars...
    Falls noch was unklar ist darst mir auch gern ne PN schicken...;)
    LG ....Ralf der Y.O.L


  • Also war auch beim Händler und dachte, dass man 2000 EUR extra bekommt. Das Auto soll 17000 EUR kosten, der alte Corsa C hat nach DAT ohne Sonderausstattungen noch einen Wert von 5300 EUR. Am Ende sollte die Zuzahlung knapp über 9000 EUR liegen.


    Hab dem Händler dann gesagt, dass er das Auto behalten kann. Wäre ein schwaches Angebot. Ist aber auch kein Wunder, wenn Opel die Prämie direkt dem Händler abzieht. Für 7000 EUR hätten meine Eltern das Auto gekauft.

    Golf 6 GTI 07/2009
    Corsa C 01/2005

    Einmal editiert, zuletzt von Stoneway ()

  • hi


    habe letztes Wochenende ja meinen neuen Corsa bestellt listen preis ca. 16500€.


    Habe meinen nicht abwrackfähigen Corsa C bj. 2001 kompeltt ohne Ausstattung und 155tkm runter, keine Klima inzahlunggegeben. Der Corsa hat schon viele Macken und Beulen.


    Habe erst versucht ihn bei den netten Händlern mit der Visitenkarte zuverkaufen (Auto Export undso), bei 5 verschiedenen Händlern alle sagten max. 2000€.


    Bei meinem FOH gab es kurioser weise 2770€ plus der Opel Umweltprämie von 2000€.


    Also ich bin mir sicher alles richtig gemacht zuhaben und bin froh den Corsa C loszuwerden.

    Corsa D Color Edition 1.2 (59kW) - 3-türig in Saphirschwarz

  • Zitat

    Original von sir_d
    Und hast du dann noch Rabatt bekommen, wenn ich fragen darf?


    Das interessiert mich auch. Bisher überzeugt mich bisher garnichts an dem Kauf. Da wäre ja Abwracken besser gewesen...

  • Nein es gab kein händler rabatt mehr und das Auto war nicht abwrackfähig (noch keine 9 Jahre alt). Wenn ihr wüsstet wie mein Corsa C aussieht würdet ihr froh sein 2770€ zubekommen.


    das auto haben sie ja sogesagt 770 euro über wert gekauft.


    Und mehr rabatt ist sonst auch nicht mehr möglich.


    Der Händler Rabatt beim Corsa D liegt ungefhähr bei 17-20% und das wären bei meinem auto dann ca.2800€ euro gewesen. Bei den % gibt es dann keine Opel Umweltprämie mehr.


    quelle: http://www.newcar24.de/ habe mir da auch ein angebot machen lassen.

    Corsa D Color Edition 1.2 (59kW) - 3-türig in Saphirschwarz

    Einmal editiert, zuletzt von Hendrik86 ()