Tieferlegung - allgemeine Fragen, Fotos usw.

  • gude hab mal eine frage ich fahr ein opel corsa d facelift mit sportfahrwerk . . . sind dort schon die 20 mm federn drinne und wenn ich es tieferlegen will z.b. 35 mm HR gehen die dan auch so viel runter ? und wie ist es braucht man ab 50 / 40 mm hr federn zusätzlich noch dämpfer ?ß


    lg dennis

    Opel Corsa D Color Edition 2012
    opc line 1
    RDX-Racedesigne Dachspoiler

  • Die 35 mm sind von der Serienhöhe abgerechnet. Deiner wird dann noch 15 mm tiefer kommen. Bei 50/40er Federn sollte man die Dämpfer wechseln. Es geht aber auch ohne, bei mir sind die 50/40er Federn schon seit über 80.000 km drin, noch nie Probleme mit Stoßdämpfern oder Koppelstangen gehabt.

  • auf dem papier sinds 15mm tatsächlich kommt er noch einmal 20mm runter; also insgesamt 40mm. die 50/40 sind auch echt lecker. brauchst aber eben dann neue dämpfer...

  • Habe einen 1,4 Turbo und möchte gerne 35/35 von H&R einbauen, Problem ist nur das ich nicht weiß ob in der ABE von H&R er auch eingetragen ist.
    Könnte es jemand für mich mal nachschauen. Schlüsselnummer ist 0035/AWH.
    Hat jeman die schon in den 1.4 Turbo eingebaut ? Bei Ersatzteilen muss man mit den 1.4 T oft auf den 1.6 ausweichen, nur bei den Federn find ich da irgendwie nix. SuFu hat mir diesbezüglich nicht weitergeholfen, da es ja nur sehr wenige 1.4 T gibt

  • Frag mal bei H&R direkt an. Lt. derem Shop ist der 1.4er T noch garnicht gelistet in den Gutachten.


    Welche Achslast steht bei dir im Schein?

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • ich würde evtl. sogar direkt beim tüv anrufen...eingentlich müsste in der tat nur die Achslast für den 1.4 T entscheidend sein...

  • dann wirst du die für > 851 kg nehmen müssen...ich würde mich vor dem kauf allerdings auch noch einmal bei sicherer quelle informieren.