Tieferlegung - allgemeine Fragen, Fotos usw.

  • Zitat

    Original von Trace
    Hallo zusamm ,


    Ich bin am überlegen ob ich mein auch tiefer leg bin mir nur nicht sicher! Hat jenman hier n Nürburgring tiefer gelegt und ist zufrieden ??? Wen ja welche Feder usw Infos wären echt gut


    Ich hatte vor meinem originalen Corsa NRE Bilstein Fahrwerk die 35mm H&R mit den Opel-Sportdämpfern. Ja, der Wagen war damit ein gutes Stück tiefer. Die Performance jedoch war um Welten schlechter als nun mit dem NRE Fahrwerk. Ich bin heilfroh keine H&R mehr drin zu haben. Diese waren tiefer, etwas härter und hatten eine VIEL schlechtere Straße/Kurvenlage.
    Wenn du noch explizite Fragen hast, melde dich

  • Zitat

    Original von link2


    Ich hatte vor meinem originalen Corsa NRE Bilstein Fahrwerk die 35mm H&R mit den Opel-Sportdämpfern. Ja, der Wagen war damit ein gutes Stück tiefer. Die Performance jedoch war um Welten schlechter als nun mit dem NRE Fahrwerk. Ich bin heilfroh keine H&R mehr drin zu haben. Diese waren tiefer, etwas härter und hatten eine VIEL schlechtere Straße/Kurvenlage.
    Wenn du noch explizite Fragen hast, melde dich


    Was aber nicht zwingend an den H&R Federn liegen muss. Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.


    Normaler OPC = Standart Dämpfer + Standart Federn
    H&R OPC = Standart Dämpfer mit H&R Federn (35mm tiefer)
    NRE OPC= Bilstein Dämpfer mit Bilstein Federn (20mm tiefer)


    So jetzt vergleichst du bei der NRE einen deutlich bessern Dämpfer der auf die 20mm Tiefelegung abgestimmt ist mit einem vermeindlich schlechteren Dämpfer der alles andere als für eine Tieferlegung von 35mm ausgelegt ist. Dass das NRE Fahrwerk da um Welten besser abschneidet ist mehr als logisch.


    Ich hatte auch damals H&R drin und was solange zufrieden damit bis ich mit n KW Gewinde geholt habe. Jestzt finde ich die H&R Kombi im nachhinein betrachtet auch suboptimal. Damals war ich mit dem H&R zufrieden weil ichs einfach nicht besser kannte. Daher hinkt dein Vergleich weil er doch ziemlich subjektiv ist.

    3 Mal editiert, zuletzt von Jamay ()

  • Naja beim opc würde ich nicht von einem normalen Dämpfer sprechen denn schließlich ist der für eine 20mm tieferlegung von Werk aus ausgelegt! Opel wirbt mit einem OPC spezifischen Fahrwerk!
    Der Gsi hat ebenfalls ein Sportfahrwerk mit 20mm Tieferlegung!
    Aber wir kommen beide zu dem Fazit dass die H&R kombi mot den Opel Serien Sportdämpfern schlecht ist!

  • Generell soll das das nicht heißen.


    Sondern eher dass es bessere Kombis gibt als "Seriendämpfer" plus die H&R Federn.


    Ich würde in deinem Fall beim NRE wenn du unbedingt tiefer willst lieber auf ein komplettes Fahrwerk zurückgreifen und nicht nur die Federn kaufen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von NuEra ()

  • Abend Jungs und Mädels ;)


    Ich hätte mal wieder ne außergewöhnliche Frage^^
    Da ja in hoffe nächster Zeit mal neue Reifen/Felgen und Gewindefahrwerk kommen soll, würde ich gerne wissen wie gewisse Kombinationen dann auch in Natura aussehen :)


    Sprich wenn ihr Bilder von euren kleinen Flitzern posten könntet mit entsprechenden Angaben zu Reifen- und Felgendimensionen und vorhandener Tieferlegung wäre das sehr große klasse :top:


    Da ich gerne sehen würde wie entsprechende Modifikationen dann auch wirklich aussehen :klatschen:



    Ist vielleicht jetzt bisschen viel verlangt aber ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir da weiterhelfen :)

  • Hab auch die H&R federn 35/35 drin


    bin recht zufrieden damit


    Corsa D 1,2 80PS
    Tieferlegung 35/35 H&R, LED Kennzeichenleuchte, Dayline Scheinwerfer, Schwarze LED Seitenblinker, Carmani CA 5 Alufelgen Green Polish, Irmscher Kühlergrill mit Edelstahl Leiste, Zenec 5011D, Gladen RS 165, Gladen RC 100, Fox Duplex, NRE Heckstoßstange, LTI Rückleuchten, OPC Aussenspiegel, grün lackierte Bremsen,ETON SUB EC 10-800 und ETON Endstufe 500.4s

  • Ja optisch bestreite ich das auch nicht ;)


    Nur Fahrverhalten wird sicher mit einem Gewinde besser sein und außerdem kann ich mir die gewünschte Höhe (bzw Tiefe) einstellen.
    Kumpel von mir fährt auch die H&R 35mm und er kann niemanden mehr mitnehmen hinten, weil er sonst aufsetzt usw. - das möcht ich mir wirklich ersparen :D


    Deswegen speziell die Frage nach Gewindefahrwerk mit Angabe wie tief er gedreht ist und welche Felgen-/Reifendimensionen drauf sind.
    Das am besten noch mit Bild, damit ich das mal "live" sehe und ein Bild hab wies aussehen wird.


    Wäre natürlich klasse wenn das klappt :p