Tieferlegung - allgemeine Fragen, Fotos usw.

  • spinnt der rum? meiner erfahrung nach, muss NUR ne Fingerbreite als Richtmaß dazwischen sein, offiziell sinds 5mm!


    hast evtl mal nen bild?


  • wozu den eintragen lassen? Ich denke die haben ne abe?

  • is schön tief, stimmt schon...aber das sind doch locker noch 5mm platz zwischen gummi und blech oder?!


    such nen anderen TÜVer auf, mein tipp...andere tragen sowas definitiv ein

  • Maaal eine Frage.
    Wenn ich jetzt die 18 Zöller eingetragen habe und fahre 225/35/18, dann muss ich doch die H&R 35mm nicht eintragen lassen oder?
    Weil die haben doch ne ABE für Serienbereifung. Und 225/35/18 sind doch Serienbereifung.

  • Wenn die Konstellation so als erstes im schein stand dann passt es.
    Ansonsten müssen die Federn auch eingetragen werden.

    Nr.1591 Corsa D 1.4
    OPC Line 2 Paket-Elektro-Licht-Sicht-Technik-Komfort-Airbag&Sommer Paket
    To do list: MB CLA
    Done: OPC Rückleuchten,Blinker,Pedale&NSW in Chrom - Heck clean - Scheiben getönt - Motorhaube&Grillspange foliert - Insignia WD - SilverVision V+H - FOX AGA - H&R 35mm - dbilas Flowmaster - Isoamp+Sub - ASA AR1 RS 8*18...to be continued

    Einmal editiert, zuletzt von marc´s corsa ()

  • Zitat

    Original von tw0lee
    Maaal eine Frage.
    Wenn ich jetzt die 18 Zöller eingetragen habe und fahre 225/35/18, dann muss ich doch die H&R 35mm nicht eintragen lassen oder?
    Weil die haben doch ne ABE für Serienbereifung. Und 225/35/18 sind doch Serienbereifung.



    Die ABE gilt für die Serien Felgen, also gilt dann bei dir die ABE nicht und du musst zum TÜV.


    Bei mir ist ja auch die ABE für die Federn erloschen da ich ja das Original Fahrwerk durch die Spurplatten zusätzlich verändert haben. Somit musst ich die Federn abnemhen lassen und die Spurplatten. Kostet etwa 80€


    Gruss Alex

  • Wäre wahrscheinlich anders, wenn man sich direkt den Wagen mit den 18" ausliefern lässt oder?

    Nr.1591 Corsa D 1.4
    OPC Line 2 Paket-Elektro-Licht-Sicht-Technik-Komfort-Airbag&Sommer Paket
    To do list: MB CLA
    Done: OPC Rückleuchten,Blinker,Pedale&NSW in Chrom - Heck clean - Scheiben getönt - Motorhaube&Grillspange foliert - Insignia WD - SilverVision V+H - FOX AGA - H&R 35mm - dbilas Flowmaster - Isoamp+Sub - ASA AR1 RS 8*18...to be continued