Tieferlegung - allgemeine Fragen, Fotos usw.

  • Zum Thema Spurvermessung: Hab die H&R Federn seit Januar drin, und seit dem 13.4. fahre ich 18" Reifen.... Eine nachträgliche Vermessung im Sommer sinnvoll, wenn Federn sich gesetzt haben und wegen der größeren Reifen?

    1.6T ColorEdition Facelift
    [Heck clean] [H&R -35mm] [OPC Heckschürze] [Bull-X AGA] [Brock RC17 Ventura schwarz front-poliert 8x18 mit 215/35 Kumho KU31]

    Einmal editiert, zuletzt von Stoffi ()

  • Sinnvoll wegen dem Federeinbau, weniger wegen den größeren Rädern..

    Vormals Calibra 3.0 MV6, seit 23. 8. 11 Corsa Gsi- Fahrer..


    H&R 35mm Tieferlegungsfedern


    Axton AB25A Aktivsubwoofer

  • Habe jetzt hier mal so einige Sachen gelesen.


    Nun mal ne Frage an die Experten.


    Habe ein 1,4er Color Edition mit OPC Verspoilerung Bj. Mai 2011 mit der Bereifung 215/45 R17
    Würde da jetzt gerne die H&R Federn einbauen und die H&R Spurenverbreiterung VA 10 mm , HA 30 mm .
    Müsste ja funktionieren, oder?


    Schönes Wochenende

  • MGTotti: H&R Federn einbauen und die H&R Spurenverbreiterung VA 10 mm , HA 30 mm .
    Müsste ja funktionieren, oder?


    Kann Dir nur sagen das ich in meinden GSI H&R Federn 35/35 drin hatte und 15 mm vorne und 15 mm hinten hat der vorbesitzer von opel einbaun lassen was ich dir dazu sagen kann hab schlechte erfahrungen mit gemacht 1 tank voll hinten 1 person selbst bei leichten personen , rad kommt an den radkasten hatte orginal gsi felgen mit den selben reifen wie du. 2 wenn du schneller auf der Bahn fährst fängt die karre an zu schwimmen ( mit orginal fahrwerk) hatte das gsi sportfahrwerk drin also weißte was auf dich zu kommt also mir war meine sicherheit wichtiger hab das fahrwerk und wedern raus geschmissen spurplatten und felgen drin gelassen und mir nen kommplettes gewindefahrwerk gekauft hinten anstatt gezogen was vom plastik radkasten entfernt und die kante an der heckschürtze bearbeitet. jetzt hab ich fast die die höhe wie vorher nur das ich hinten und vorne nicht mehr so einfeder und kann hohe geschindigkeiten fahren ohne schwimmverhalten! Also wenn du nicht gerade das fahrwerk vom OPC hast und auch mal schneller fahren willst dann würde ich an deiner stelle gleich was vernümpftiges holen. Aber das muss jeder selber wissen nur mir wars wert wollte nicht über die bahn hüpfen und mir den reifen zerpfezen ^^

  • Hallo zusammen, habe gerade meinen Wagen mit den neuen Federn aus der Werkstatt geholt. Bin mit der Tieferlegung (35 mm H&R) Federn leider nicht wirklich zufrieden.


    Habe fast die Befürchtung, dass mir die falschen Federn geschickt wurden. Bestellt habe ich die Mit Achslast bis 850 kg.


    Könnte mir einmal bitte jemand die KBA Nummer sagen, die auf der Feder drauf stehen muss?


    Bei mir steht an der HA 91055 an der Vórderachse lt. meinem Mechaniker 29131-1


    Danke


    Markus

  • Zitat

    Original von BlackStar
    MGTotti: H&R Federn einbauen und die H&R Spurenverbreiterung VA 10 mm , HA 30 mm .
    Müsste ja funktionieren, oder?


    Kann Dir nur sagen das ich in meinden GSI H&R Federn 35/35 drin hatte und 15 mm vorne und 15 mm hinten hat der vorbesitzer von opel einbaun lassen was ich dir dazu sagen kann hab schlechte erfahrungen mit gemacht 1 tank voll hinten 1 person selbst bei leichten personen , rad kommt an den radkasten hatte orginal gsi felgen mit den selben reifen wie du. 2 wenn du schneller auf der Bahn fährst fängt die karre an zu schwimmen ( mit orginal fahrwerk) hatte das gsi sportfahrwerk drin also weißte was auf dich zu kommt also mir war meine sicherheit wichtiger hab das fahrwerk und wedern raus geschmissen spurplatten und felgen drin gelassen und mir nen kommplettes gewindefahrwerk gekauft hinten anstatt gezogen was vom plastik radkasten entfernt und die kante an der heckschürtze bearbeitet. jetzt hab ich fast die die höhe wie vorher nur das ich hinten und vorne nicht mehr so einfeder und kann hohe geschindigkeiten fahren ohne schwimmverhalten! Also wenn du nicht gerade das fahrwerk vom OPC hast und auch mal schneller fahren willst dann würde ich an deiner stelle gleich was vernümpftiges holen. Aber das muss jeder selber wissen nur mir wars wert wollte nicht über die bahn hüpfen und mir den reifen zerpfezen ^^


    habe ja ab Werk die 20mm Federn drin. Vielleicht sollte ich die dann drin lassen !
    Danke dir erstmal

  • Hey Leute ;)


    Bin neu hier und hab mich auch schon ein bisschen umgeschaut. Ich hätte ein paar Frage passend zum Thema. Kann sein das die Fragen hier schon gestellt wurden aber 46 Seiten blättere ich nicht durch und in der Sufu fand ich leider nichts passendes.


    Ich interessiere mich für die Eibach Prokit Feder 30mm.
    Bin im Besitz eines Corsa D (logisch :D) 1.2l


    Meine Fragen wären nun:
    Gibt es zu den Federn ein ABE bzw. Tüv-Gutachten? War schon auf der Eibach-Seite auch unter der Rubrik Gutachten da konnte ich aber nichts finden?! Gibt es da keins oder hat Eibach ein Problem mit der Seite?


    Des weiter würde ich gerne wissen wie ihr die Federn so findet seit ihr damit zufrieden?
    Stimmt es das ich an der VA ca 40mm und an der HA 30mm runter komm?




    MfG TheRock

  • MarkusK84: http://www.h-r.com/de/f_produktsuche.php Mach mal die Pdf Datei (=Gutachten für Deinen Corsa D bis 850kg) auf. Die Federn müssten passen. Du wärst der erste, der mit diesen Federn nicht zufrieden ist..ausser Du bist Tiefenjäger. Mein GSI wurde schön tiefer, blieb aber alltagstauglich.

  • Danke für den Tip.
    Bei dir siehts wohl extremer aus, weil du 18 Zöller fährst.


    Guckst du hier, werde morgen aber nochmal andere Bilder einstellen:


    http://www.corsa-d.de/neu3/filetypes/jpg.gif

  • Sieht doch eh ganz schick aus!! Nur Geduld, der fällt noch etwas riefer rein mit etwas mehr Kilometern aufm Tacho. Im Winter fahre ich auch 17oll und sieht trotzdem recht annehmlich aus...