Wagenübergabe beim FOH: Auf was achten?

  • Ich werde mal meine Freundin mit zur Übergabe nehmen, die ist nicht wie so ein kleines Kind bei solchen Dingen.


    Zudem hoffe ich, dass ich schon viele neue Corsas gesehen habe und dadurch schon einen fachkundigen Blick besitze :tongue:


    Was mich noch interessiert: Ist denn eigentlich der Benzintank einigermaßen gefüllt oder ist da grad mal Sprit für ein paar Kilometer dabei?


    Kühlwasser und Öl muss ich ja hoffentlich nicht kontrollieren.

  • Zitat

    Original von thomas56
    in der Regel reicht die Tankfüllung bis zur nächsten Tankstelle 8) 8)


    Ok, habe ja eigentlich auch nix anderes erwartet. Naja, ich hoffe also, dass ich die 2km zur Tanke schaffe :evil:


    Aber alle anderen Flüssigkeiten sind hoffentlich ausreichend vorhanden.

  • natürlich :] In der Regel werden die Fahrzeuge ab Werk mit ca. 10 Liter Treibstoff befüllt. Je nachdem wie viel schon gefahren wurde :bla: sollte der Sprit noch reichen. Alles andere ist selbstverständlich korrekt, dafür muss dein FOH schon sorgen, wenn dieser eine korrekte Übergabe macht :]


    Aber mich würde schon interessieren, wenn in den nächsten Tagen die ersten Fahrzeuge ausgeliefert werden, wieviel km auf dem Tacho sind ?(

  • Also zu den zahlreichen Vorführwagen mit angeschlossener Batterie, die ich gesehen habe, kann ich sagen, dass die alle 5 oder 6km drauf hatten.


    Das müsste dann die Strecke zwischen Werk und Versand sein, zzgl. die paar Meter zwischen LKW und Händler.


    Wieviel km sind denn da noch tragbar. Ich mein wenn das Ding schon 200km runter hätte, würde ich schon ein bisschen sauer werden.

  • Zitat

    Original von Bremmo
    Also zu den zahlreichen Vorführwagen mit angeschlossener Batterie, die ich gesehen habe, kann ich sagen, dass die alle 5 oder 6km drauf hatten.


    Das müsste dann die Strecke zwischen Werk und Versand sein, zzgl. die paar Meter zwischen LKW und Händler.


    Wieviel km sind denn da noch tragbar. Ich mein wenn das Ding schon 200km runter hätte, würde ich schon ein bisschen sauer werden.


    ich auch :bla: Aber bei VW soll dies schon vorgekommen sein. Wie es bei Opel ist, kann ich noch nicht sagen. Deshalb bin ich (oder wir) auf die Aussagen hier im Forum mal gespannt :clap:

  • Also im Regelfall ist nur die km Anzahl von der Teststrecke (kleiner Parkur) und wie schon gesagt das Nötige für den Versand drauf also aufn LKW und wieder runter.


    Alles andere wäre eigentlich eine Frechheit :bla:

  • Ja besonders wenn wie im "Motor einfahren" - Thread besprochen der Motor auf der Teststrecke getreten wird wie sonst noch was. Dann ist auch das für die Katz mit dem Einfahren :shoot: