742: BERLINER'S 5-türiger OPC-Line II

  • Hi ihr....



    MORGEN is großer Tag... ÜBERGABE 16.00 Uhr :yeah: :jump: :yeah:



    Muss jetzt ins Bettchen damit ich morgen fit bin 8)


    Ich werde dann noch über alles ausführlich berichten und weitere Bilder folgen, am Samstag ist hoffentlich schönes Wetter da hab ich mir vorgenommen dem neuen ne Liqiud Glass Versiegelung zu gönnen mit anschließendem Meguiars Wachs #16 als Topping :D


    Grüße

    Corsa Sport 1.4 - 5T - Lichtsilber - OPC Line 2


    Mods:
    OPC-Blinkerblenden/Einstiegsleisten OPC/Irmscher Armlehne/SLN von 3M/Insignia Wi-Dü/OPC-Grillspange in Wagenfarbe/Remus 65 ab Kat/H&R 35mm Federn/ im Sommer Barracuda Karrizma 7,5x17 / im Winter Original 5 Speichen 7x17 in Anthrazit dunkel gepulvert


  • Hi,


    so, der erste Bericht nach 300 km. Ich bereue nichts, alles tutti, da es warm war gestern, gleich die Klimaautomatik an und die macht ihren Dienst sehr gut wie ich finde. Der Park Pilot funktioniert auch einwandfrei auch bei Sträuchern und kleinen Hindernissen. Heute früh hats hier ordentlich geschüttet, erster einsatz des Regensensors und der macht seinen Job ebenfalls einwandfrei. Fahrwerk ist so wie ich es mir vorgestellt habe, nicht zu weich und nicht zu hart, er könnte bloß einen Touch tiefer aber das später. Lenkung ist sehr direkt aber ich werd mich dran gewöhnen, wird mit jedem Kilometer besser. Das Abbiege- und Kurvenlicht hätte ich mir auch nicht so vorgestellt, schöne Ausleuchtung, aktivieren tut es sich aber anders als in der Bedienungsanleitung beschrieben, besser sogar, bei Licht an und Blinker an wird es eingeschaltet und selbst bei einem gewissen Lenkeinschlag ohne Blinken ebenfalls, genauso beim einlegen des Rückwärtsgangs gehen sofort beide seiten an, sehr fein gemacht Opel.


    Die Standheizung ist ja der knaller, hatte ja vor einigen Jahren schon eine Webasto im VW gehabt. Die neue Eberspächer topt diese aber um längen, sehr leise und die Fernbedienung zeigt sogar die aktuelle Innenraum Temp. an,keine häßliche Uhr mehr im Wagen, alles läßt sich über die Fernbed. einstellen, gewünschte Innenraum Temp., programierbare Abfahrtzeit und Rückmeldung vom Fahrzeug. Also immer kurz vor Fahrtantritt geschaut wie Warm oder Kalt es im Auto ist und dann wird entweder schonmal gelüftet oder geheizt, wobei das heizen bei den Temperaturen eher nebensächlich ist aber es wird ja irgendwann auch mal wieder kalt...


    Heute sind zusätzlich noch die von mir bestellten OPC Blinkerblenden und die Irmscher Armlehne angekommen, wird am Wochenende eingebaut, vorher gibts dann noch das erste Pflegeprogramm mit Versiegelung und Wachstopping wenn Petrus mitspielt. Nebenher werde ich noch den Corsa Schriftzug entfernen da die Pfeifen im Autohaus nur den Motorschriftzug entfernt haben.


    So, das war es dann erstmal,


    Liebe Grüße aus der Hauptstadt an's Corsa-D Forum :vogel:

    Corsa Sport 1.4 - 5T - Lichtsilber - OPC Line 2


    Mods:
    OPC-Blinkerblenden/Einstiegsleisten OPC/Irmscher Armlehne/SLN von 3M/Insignia Wi-Dü/OPC-Grillspange in Wagenfarbe/Remus 65 ab Kat/H&R 35mm Federn/ im Sommer Barracuda Karrizma 7,5x17 / im Winter Original 5 Speichen 7x17 in Anthrazit dunkel gepulvert


  • Da isser mal wieder...


    Corsa hat jetz 4000 km auf der Uhr und läuft erste Sahne, keine beanstandungen bisher *dreimalaufholzklopf*


    Hab mir bei Nienhaus die Meriva OPC Einstiegsleisten bestellt, am Wo-Ende kommt der Corsa Schriftzug am Heck noch ab und morgen früh wird schnell die neue Folia Tec Stummelantenne montiert.


    Bei Autopflege24.net bin ich glaub ich schon Stammkunde und meine Fruendin weist mich bald ein wenn ich da weiter wie ein Irrer bestelle :spinner:


    Ansonsten hat sich äußerlich am Corsa nicht viel getan außer das er jedes Wochenende eine ordentliche und liebevolle Pflegewäsche bekommt :top:


    [Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/5s4nkxv7/13082009143.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/glo1aje/13082009145.jpg]

    Corsa Sport 1.4 - 5T - Lichtsilber - OPC Line 2


    Mods:
    OPC-Blinkerblenden/Einstiegsleisten OPC/Irmscher Armlehne/SLN von 3M/Insignia Wi-Dü/OPC-Grillspange in Wagenfarbe/Remus 65 ab Kat/H&R 35mm Federn/ im Sommer Barracuda Karrizma 7,5x17 / im Winter Original 5 Speichen 7x17 in Anthrazit dunkel gepulvert


    2 Mal editiert, zuletzt von Berliner ()

  • Schicker Corsa mit dem OPC-Paket, vor allen Dingen die Farbe. :top:


    Weiterhin viel Spaß mit dem Corsa und beim Pflegen.

    Corsa D - Nr. 512 (Verkauft)


    Corsa E - 3 Türer - 1,4 - 90 PS - Argon Silber - 6x16 Alufelgen im 8-Speichen Rotor-Design - Audiosystem CD 3.0 BT



  • kleines Update mal wieder....


    Opel Blitz und Modellname entfernt, Selbstleuchtendes Nummernschild montiert


    [Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/6qc4vorz/thumb/26092009156.jpg]



    Einstiegleisten vom Meriva OPC


    [Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/ksfahxds/thumb/25092009152.jpg]



    nächstes To Do:


    OPC Grillsprange in Wagenfarbe lackiert beschaffen und montieren 8)

    Corsa Sport 1.4 - 5T - Lichtsilber - OPC Line 2


    Mods:
    OPC-Blinkerblenden/Einstiegsleisten OPC/Irmscher Armlehne/SLN von 3M/Insignia Wi-Dü/OPC-Grillspange in Wagenfarbe/Remus 65 ab Kat/H&R 35mm Federn/ im Sommer Barracuda Karrizma 7,5x17 / im Winter Original 5 Speichen 7x17 in Anthrazit dunkel gepulvert


  • Seit langem mal wieder etwas neues wenn auch nicht viel...


    Hab mir die OPC Grillspange in Wagenfarbe monitert und den Blitz in Mattschwarz lackieren lassen, leider is das Foto "etwas" dunkel...


    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/c5j27gx1/26062010057.jpg]


    Heute bestellt....


    H&R 35mm Federn und Remus 65 Cat-Back-System Komplettanlage mit dem 1x98mm Endrohr, also mal was für's Auge und für die Ohren :evil: hoffe die hat n guten Sound und ist nich zu laut...


    Greetz

    Corsa Sport 1.4 - 5T - Lichtsilber - OPC Line 2


    Mods:
    OPC-Blinkerblenden/Einstiegsleisten OPC/Irmscher Armlehne/SLN von 3M/Insignia Wi-Dü/OPC-Grillspange in Wagenfarbe/Remus 65 ab Kat/H&R 35mm Federn/ im Sommer Barracuda Karrizma 7,5x17 / im Winter Original 5 Speichen 7x17 in Anthrazit dunkel gepulvert


    Einmal editiert, zuletzt von Berliner ()