743: Opc Rennsemmel

  • Ja, komplett fertig! ENDLICH


    Die Leistungsdaten in der Signatur sind aktuell.


    Maximale Leistung wäre jedoch ohne Kat ca. 330 PS und 440 NM, dies würde aber den gesetzlichen Bedingungen widersprechen.


    Mir reicht die Leistung jetzt endgültig. Alles andere würde den Motor extrem verschleissen. Möchte den Wagen ja auch noch ein paar Jahre fahren.


    Es ist alles mit TÜV und bereits im Fzs eingetragen. Sogar der Versicherung gemeldet.


    Bei mir gibt es nichts illegales!!!

  • Aus 1.6 Liter 300PS -> krank


    300PS auf der Vorderachse -> krank


    Im 1. und 2. Gang kannste bestimmt nicht vollgas geben, oder? Oder haste irgendwie ne Diff. Sperre reingebaut?


    Man hat ja schon bei den originalen 192PS böse Traktionsprobleme...



    Finde das Tuning an sich total geil (krank im positiven Sinne), aber nur Motortuning ist halt nicht alles....ohne Sperre geht sehr viel Leistung und Spass verloren.


    Mal davon abgesehen, dass fast 200PS/Liter eine sehr kurze Lebensdauer des Motors bedeuten, egal wie gut das Tuning ist.


    Ich glaub ein Astra OPC wäre besser für dich gewesen :tongue:

  • diff sperre ist eingebaut, klar!
    traktion 100%


    die kunst ist es aus kleinen dingen große wirkung zu erzeugen.


    ich denke das projekt corsa opc ist mir gelungen und wurde von EDS super und sauber ausgeführt.


    nur kein neid aufkommen lassen, das macht krank!


    irgendwelcher neider bewerten mich und mein thema, nicht lesenswert.


    Dabei geht es ja hier eigentlich darum sich vorzustellen, ne?!

  • Finde es gut, mal zu sehen, was möglich ist. Mit irgendeiner Vernunft hat das aber nichts mehr zu tun. Muss es ja auch nicht.


    Selbst im Rennsport sind 200PS/Liter eher die Seltenheit, wenn man bedenkt, dass es ein "Alltagsauto" ist.


    Neid kommt bei sowas schnell auf, das sieht man ja hier an den Bewertungen für diesen Thread. Obwohl es nicht nur Neid sein muss. ;)

  • Das finde ich nicht toll das man dir nicht lesenswert unterstellt und dich so niedermacht, gibst ja immer Stadements zu allen fragen und auskünfte über dein Tuning,ich finde deinen OPC Umbau super.Ich fahre ja auch schon lange EDS und bin auch sehr zu frieden mit Arnos Arbeit,ich gebe dir einen Daumen hoch nützt zwar nicht viel nur einer weniger aber immerhin. :top:

    Michi's OPC


    CORSA D OPC


    70mm Friedrich Anlage-70mm VKER-H&R 35mm-blaue Samco's-getönte Scheiben-8,5x18" ASA GT1

    blaue Schroth Rallye 3 asm-blaue LED Innenbel.-SCC Spurverbreiterungen-Dbilas Flowmaster

    STEINMETZ Frontspoiler-Subwoofer Verstärker EM PHASER,Soundbord aus GFK mit HIFONICS



    Triumph Daytona 955i

  • wenn niemand bereit ist, geld und mut in ein projekt zu investieren, reden wir nächstes jahr noch um den heißen brei.


    was hält der motor aus?
    was ist mit kolben und den pleuels?
    wieviel hält die kupplung aus?
    macht das getriebe die leistung mit?


    und und und


    jetzt finden wir antworten....


    @ opc_michi : DANKE das baut auf!!!!