Moin Moin

  • Moinsen,


    durch zufall mal Corsa-d.de im Browser eingegeben und auf dieses nette Forum gelangt. Ich bin 23 Jahre Jung, heiße Patric und fahre jetzt seit dem 28.2.07 einen Saphirschwarzen Corsa D 1.2 TP.


    Vorbesitz waren u.a. Agila 1.2 sowie Corsa B 1.0 , ich freue mich schon in diesem Forum einiges , gescheites und nicht gescheites ;), beitragen zu können :D

  • Hallo und herzlich willkommen hier im Forum,
    sowie allzeit gute Fahrt mit Deinem Corsa !


    Gruß


    Michael

  • Hi,


    imho gibt es nur eine 3Türige und 5 Türige Variante des Corsa D , unabhängig der Motorisierung. Der 3 T wird ausschließlich nur IN Eisenach hergestellt , der 5T kommt aus Zaragossa , Spanien


    Viertürer gibt es nicht ;) look @ : KLICK MICH

  • Zitat

    Original von Z12XEP
    Hi,
    imho gibt es nur eine 3Türige und 5 Türige Variante des Corsa D , unabhängig der Motorisierung. Der 3 T wird ausschließlich nur IN Eisenach hergestellt , der 5T kommt aus Zaragossa , Spanien
    Viertürer gibt es nicht ;) look @ : KLICK MICH


    Danke für die Info!
    Die Fahrgestellnummer meines Co lautet:
    0874128082;
    "08" für 3trg., "7" für Modelljahr und "4" (= Vierer!) für das Werk, und zwar Zaragoza. Und jetzt? Vielleicht ist Deiner ja auch ein Spanier und Du glaubst, dass es ein Deutscher ist...

  • Mein 3Türer kommt auch gemäß Fahrgestellnummer aus Saragossa 8) :]


    Und wenn ich mich recht erinnere, werden alle 3 Türer mit FlexFix und/oder Panoramadach sowieso in Saragossa gebaut - Qualitativ genauso gut wie in Germany. Aber dieses Thema hatten wir schon mal.


    Irgendwie ist es aber schon verwirrend: Die Heckklappe wird fast überall als Tür bezeichnet, obwohl sie keine ist, und somit wird aus einem 2 Türer mit nur 2 echten Türen ein 3 Türer und aus einem mit 4 echten Türen eben ein 5 Türer.


    So isses!!!!!

  • Moin, so das Bild ist zwar etwas schlecht weil ich nit so viel Platz hatte , aber hier mal an Hand meiner FZG-Identnr. . Die letzten 6 Ziffern sind die FZG-Nr. , die habe ich frei dünken abgeändert, da diese nicht für unser Problem entscheident sind ;)


    [Blockierte Grafik: http://utmapworld.de/fzgidentnr.JPG]


    PS: Jo habe die Infos auch von opel-info.de , dort gibt es wirklich nur die Varianten 2 Türer und 4 Türer , da haste recht. Hab mich imho auf den 5 Türer auch nur bezogen z.B. durch den Car Konfigurator bei Opel.


    Greetz


    Patric